Donna-Lane Nelson Die Weihnachtskarte

Inhaltsangabe zu „Die Weihnachtskarte“ von Donna-Lane Nelson

Wie würden Sie das vergangene Jahr in einem einzigen Satz zusammenfassen wollen? ═ Jane und Diane schicken sich seit zwanzig Jahren einen solchen Satz auf einer Weihnachtskarte zu. Die Karte steht für eine tiefe Freundschaft, die den beiden Frauen Mut und Zuversicht auf ihren unterschiedlichen Lebenswegen gibt. Denn sie haben erfahren müssen, dass es nicht immer glücklich macht, wenn man bekommt, was man will ...

Sonntags fehlst du am meisten

dartmaus

Die Weihnachtskarte
    Winterzauber

Winterzauber

19. December 2012 um 23:43

Ein wundervolles Buch über Freundschaft. 2 Freundinnen, seit der Schule befreundet sind trotz unterschiedlicher Leben immer füreinander da. Jane heiratet früh den falschen Mann und bekommt eine Tochter, sie arbeitet im Verlagswesen und es dauert sehr lange, bis es ihr gelingt, sich von ihrem Mann zu trennen. Diana, in reichen Verhältnissen aufgewachsen wird Journalistin und lebt in Paris und später in Florida. In Paris wird sie übel zusammengeschlagen und überlebt nur knapp. Auch sie heiratet endlich ihre große Liebe. Beide Frauen haben mit vielen Höhen und Tiefen zu kämpfen und schwere Schicksalsschläge zu meistern. Aufeinander können sie sich immer verlassen. Ein sehr schönes Buch, welches 2 Leben beschreibt die unterschiedlicher nicht sein können und aufzeigen, wie zerbrechlich Glück ist.