Falscher Vogel fängt den Tod

von Donna Andrews
Falscher Vogel fängt den Tod

Inhaltsangabe zu "Falscher Vogel fängt den Tod"

Meg Langslow ist verzweifelt. Sie soll für drei Verwandte deren jeweilige Hochzeit planen und hat nun alle Hände voll zu tun, um ihre exzentrische Familie zufrieden zu stellen. Zu allem Überfluss deutet eine Unbekannte auch noch an, eines der Hochzeitspaare hätte eine "Leiche im Keller". Kurz darauf wird diese Fremde tot aufgefunden. Auf Megs endlos scheinender Liste der zu erledigenden Dinge steht plötzlich auch noch die Jagd nach einem gefährlichen Killer ═ und das nächste große Familienereignis droht ihre eigene Beerdigung zu werden ...

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:10.07.2009

B
    bookie2010vor 8 Jahren
    Rezension zu "Falscher Vogel fängt den Tod" von Donna Andrews

Der sehr US-amerikanische Beruf der "Hochzeitsmanagerin" war in den letzten Jahren relativ häufig Ausgangspunkt für heiter-romantische Liebesgeschichten und -filme. Donna Andrews kombiniert das Thema mit einer verzwickten Whodunit-Kriminalgeschichte.
    Während sich Hauptperson Meg, von Beruf Schmiedin, aus purer Nächstenliebe darauf einlässt, gleich drei Hochzeiten kurz hintereinander zu organisieren, scheinen sich in ihrem unmittelbaren Umfeld die Dinge zu verselbstständigen. Morde geschehen, die wie Unfälle aussehen. Da stürzt eine Person die Klippen hinunter, eine andere verunglückt mit einem Rasenmäher oder erstickt beim Essen am Buffet. Gibt es unter den Gästen eine Person, die anderen nach den Leben trachtet.? Undenkbar, die meisten der Anwesenden zählen zu Megs Verwandten. Oder macht gerade dies sie verdächtig?
    Ich gebe es gerne zu, dass mich nach den ersten 150 Seiten das Hochzeitsthema zu nerven begann. Was für eine schwache Person, die sich durch die Forderungen ihrer Mutter, ihrer Freunde und Verwandten ständig durch die Gegend scheuchen lässt, dachte ich. Sehr passend, dass ziemlich punktgenau die Krimihandlung an Fahrt gewann. Wirklich kuriose Morde, die da passieren und für die gleich mehrere Täter in Frage kommen. Witzig, unterhaltsam und spannend erzählt. Ganz nebenbei entwickelt sich eine sehr nette Liebesgeschichte, in der die Hauptperson im Mittelpunkt steht.
    Alles in allem runde vier Punkte. Ich bestelle mir nun auch die Folgebände der Krimiserie.
    Die Autorin Donna Andrews wurde für ihre Kriminalromane um die Schmiedin Meg mehrfach ausgezeichnet.

atimauss avatar
    atimausvor 9 Jahren
    Rezension zu "Falscher Vogel fängt den Tod" von Donna Andrews

Einfach nur goldig und superwitzig unter dem Motto: 3 Hochzeiten, die gestresste 1. Brautjungfer und ein Mörder. Wer exzentrische Großfamilien und groteske Situationen mag, der wird das Buch so lieben wie ich. Erster Teil einer ganzen " Vogel"-serie und sicher nicht mein letztes Buch von Donna Andrews.

lokoschades avatar
    lokoschadevor 9 Jahren
    Rezension zu "Falscher Vogel fängt den Tod" von Donna Andrews

Ein sogenannter cosy bzw. Häkelkrimi.
    Nette Unterhaltung

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Herrlich komisch und mit einer schrägen Familie die man einfach gern haben muss. Der Krimiteil ist auch klasse und kommt nicht zu kurz.
    jiftzwerchs avatar
    jiftzwerch