Donna Andrews Schräge Vögel sterben schneller

Inhaltsangabe zu „Schräge Vögel sterben schneller“ von Donna Andrews

Meg Langslow ist genervt. Die Mutter ihres Freundes Michael hat ganz Yorktown für ein Kostümfest ins 18. Jahrhundert zurückversetzt. Alles soll möglichst echt aussehen, deswegen verhängt Mrs. Waterston sogar Strafen für alles, was nicht in die Epoche passt. Echt ist jedoch auch der Tote, der in Megs antiker Schmiede gefunden wird. Verdächtige mit glaubwürdigen Motiven gibt es zuhauf. Roger Benson als unbeliebt zu bezeichen, wäre untertrieben: Der Geschäftsmann hatte viele Feinde. Doch wer ist der Täter? Meg will das Rätsel lösen, denn auch ihr bester Freund steht unter Verdacht ...

Die perfekte Gefährtin

Das Vermächtnis der Spione

eher was für Fans

Sabine_Hartmann

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Wühlt auf sehr ruhige Weise enorm auf - ein typischer Bottini also!

TochterAlice

• Rezension zu "Schräge Vögel sterben schneller" von Donna Andrews

Schräge Vögel sterben schneller

bookie2010

20. June 2011 um 22:40

Band 1 der "Meg Langslow" - Reihe gefiel mir so gut, dass ich alle Folgebände im Gesamtpaket erstand. Mit "Schräge Vögel sterben schneller" habe ich soeben Band 3 ausgelesen - und bin sehr enttäuscht. Die Handlung ist verworren und langweilig. Keine Spur von dem warmherzigen Witz des 1. Bandes. Für ein Kostümfest wurde Megs Heimatstadt ins 18. Jahrhundert zurückversetzt: Die komplette Handlung spielt sich nun während dieses Kostümfestes ab. Einige Textstellen lassen die sorgfältige Recherche der Autorin erahnen. Der Mordfall sebst klingt seltsam, ist aber simpel. Ausgerechnet in Megs Marktstand wird ein Toter gefunden. Wie schon in Band 2 befürchtet sie, dass Personen, die ihr nahe stehen, der Tat verdächtigt werden können. Also begibt sie sich selbst auf die Suche nach dem Täter. Leider bleiben Handlung und Charaktere sehr bemüht und oberflächlich. Schade, denn eigentlich kann es Donna Andrews sehr viel besser.