Donna Boyd Das Haus der Wölfe

Stöbern in Fantasy

Vier Farben der Magie

Anne42

Söldnerfluch

Es geht um eine Söldnertruppe, Kämpfe, Blut, vergessene Orte, Beziehungen und Magie!

Sirene

Die Bibliothek der besonderen Kinder

Wahnsinnig tolles Ende dieser Reihe. Schade das es schon zu Ende ist.

ReadAndTravel

Aufbruch nach Sempera

Zum Ende hat mich das Buch mitgerissen."

Lexy_Koch

• Ihre Magie zieht dich in Ihren Bahn

Thrillerverschlinger

Thrillerverschlinger

17. July 2013 um 17:09

Hallo ihr Lieben, dieses Buch ist wirklich wunderbar und atemraubend. Tessa ist ein Mensch und gerät in die Welt der Werwöfe. Eigentlich will sie ihn töten, aber irgendwie faszinieren sie die Wesen auch. Die Leidenschaft und Gefühle des Menschen Tessas und der Werwölfe sprüt nur so aus den Seiten. Gerade die Wende in dem Buch, indem sich alles kehr ist erschreckend und doch zugleich spannend wie nie zuvor. Nach der Wende verliert das buch nicht an Spannung und Anziehungskraft, sondern legt noch zu und belibt so bis auf die letzte Seite spannend... Der Prolog ist zunächst sehr langweilig geschrieben, aber da muss man sich durchbeisen - es lohnt sich wirklich! Viele Grüße Thrillerverschlinger

Emily_Byron

Emily_Byron

01. September 2010 um 19:44

Gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern! Berauschend schön geschrieben, detailverliebt und opulent, eine Idee zum Thema Werwolf, auf die man erstmal kommen muss (wird nicht verraten) dazu eine tragische Love Story, die mitten ins Herz trifft und einen ungeahnten Ausgang nimmt... kann ich immer und immer wieder lesen. Zum Sterben schön!!!

Rhiannon83

Rhiannon83

14. August 2010 um 16:01

„atemberaubend schön“ "Das Haus der Wölfe" ist bislang das beste Buch, das ich je über Werwölfe las. Erzählt wird die Geschichte von Alexander Devencroix, einem Werwolf im 19. Jahrhundert und Tessa, einer MenschenFrau, die ihn erst töten will und sich dann in ihn verliebt. Doch das Schicksal sieht etwas anderes vor, für beide. Es zeigt den Werwolf von einer ganz anderen Seite (von seiner romantischen und heldengleichen Seite) und man ist nicht nur einmal überrascht welche Wendungen das Schicksal für das Leben der Werwölfe und der Menschen bereit hält! Vor allem ist man über das Ende mehr als nur überrascht! Ich kann dieses Buch nur empfehlen, es ist absolut lesenswert!

scarlett-oh

scarlett-oh

30. October 2009 um 14:05

Die Romane das Haus der Wölfe und die Schneewölfin erzählen die Geschichte einer Werwolfdynastie. Das besondere ist, in den Romanen sind die Werwölfe keine Bestien, sondern kultiviert und intelligent. Sie leben unerkannt unter den Menschen und sind für deren Entwicklung zu einem großen Teil verantwortlich.Sie können ihre Verwandlung steuern und ungeheuere Kräfte entwickeln. In dem Roman werden interessante Ereignisse der Geschichte den Werwölfen zugeschrieben, so zum Beispiel die Gründung Roms ( man Bedenke,von wem wurden die Gründer groß gezogen?). Die Romane sind sehr fesselnd und spannend geschrieben. Auch die Liebe und Erotik kommt nicht zu kurz.Die Geschichte geht über einen Zeitraum von ca. 150 Jahren und ist daher auch für Leser historischer Romane interessant.

Belladonna

Belladonna

29. June 2009 um 09:07

Kurze Beschreibung: °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Alles beginnt damit dass Alexander Devoncroix, ein sehr alter Werwolf, bedingt durch einen Überfall auf sein Unternehmen (das von Werwölfen und Menschen geführt wird) das ganze Rudel aufgewühlt wird. Er sieht keine andere Möglichkeit als seinem Sohn Nicholas seine Vergangenheit mit allen Geheimnissen anzuvertrauen. Alexander beginnt bei seiner Begegnung mit dem Menschenkind Tessa, die in seinem Leben eine wichtige Rolle spielen wird. Meine Meinung: °°°°°°°°°°°°°°°°°° Eine sehr spannende und aufreibende Geschichte über Werwölfe, deren Gestalt, Gesellschaft und deren Stellun gegenüber der Menschen. Die Geschichte die Alexandre Devoncroix seinem Sohn Nicholas erzählt spielt im farbenprächtigen Paris des 19. Jahrhunderts. Der Leser wird auf eine ausergewöhnliche Reise in die Welt eines Werwolfrudels mitgenommen. Da Donna Boyd aus der Sicht einer jungen Frau "Tessa" durch die Reise leitet bekommt das ganze eine authenthische und auch sehr menschliche (nachvollziehbare) Note. Man bekommt nicht nur die ausergewöhnliche Sicht eines Werwolfs offenbart sondern kann im Gegenzug auch die Empfindungen und Gefühle Tessa's nachvollziehen. Das macht das ganze für mich noch spannender. Mein Fazit: °°°°°°°°°°°° Donna Boyd erschafft mit diesem Buch ein Fantasy Roman der besonderen Art. Ihr Erzählstil zieht einen sofort in den Bann, so konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Dieser Roman hat einfach alles was eine gute Leselektüre braucht: eine gute Story, schöner Erzählstil, Spannung, Mystik und Leidenschaft sowie Liebe.

Ajana

Ajana

31. March 2008 um 20:44

"Das Haus der Wölfe" ist für mich kein typischer Werwolfsroman. Die Werwölfe werden einmal nicht als bestialische Wesen dargestellt, sondern sind stolze Wesen, die versuchen friedlich neben den Menschen zu leben. Manchmal wurde ein wenig im Buch übertrieben, was ihre Stärken angeht. z.B das ohne die Werwölfe die Menschen immer noch in der Steinzeit leben würden und dass sie in allem die Besten sind. Wunderschön fand die Beschreibungen der Autorin, wie die Werwölfe sich verwandeln. Überhaupt finde ich, dass die Autorin einen sehr guten Schreibstil hat. Man kann das Buch sehr flüssig lesen und hat nicht den Eindruck, irgendwas nicht zu verstehen. Ich hatte keine Mühe mir alles genau vorzustellen, so detalliert hat Boyd alles beschrieben. Die Geschichte von Alexander und Tessa hat mich schon ein wenig berührt. Sie auf ihre naive Weise und er allein von seinem Wesen her. Wie er sich um sie kümmert und dafür sorgt, dass ihr kein Leid geschieht. Das Buch beschreibt wie die Beziehungen zu den Menschen aussehen könnten. Dass sie friedlich, ja wenn nicht sogar im Einklang miteinander leben könnten, gäbe es da nicht noch ein Problem der Paarung. Mehr will ich dazu aber nicht sagen^^ Ich will ja nicht alles verraten ;) Auch wenn mir ab und zu ein wenig die Spannung gefehlt hat, kann ich das Buch nur empfehlen, natürlich wenn nur, wenn man es mag, dass Werwölfe nicht als bestialische Wesen dargestellt werden ;)