Cover des Buches Die Nightingale Schwestern: Der Traum vom Glück (ISBN: 9783404174430)
Moorteufels avatar
Rezension zu Die Nightingale Schwestern: Der Traum vom Glück von Donna Douglas

Neue Gesichter

von Moorteufel vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Neue Schüler ,neue Abenteuer und viel Spannung mit den bekannten Gesichtern.

Moorteufels avatar
Moorteufelvor 7 Jahren

Für Dora und Lucy und ihren Jahrgang geht es nun in die Endrunde.In sechs Monaten stehen die Prüfungen an und somit auch das Ende ihrer Ausbildung zur Krankenschwester an.
Und für viele Mädchen ist es der beginn ihrer Ausbildung wo sie viel zu lernen haben.Wie Katies kleine Schwester Effie,die die Ausbildung deswegen macht weil ihr Schwestern vor ihr es auch gemacht /machen haben tun.Aber will sie wirklich Krankenschwester werden?
Das fragt sie sich immer öfters,aber zurück nach Irland will sie auch nicht.
Und Jess hat das Glück eine Stelle als Diensmädchen im Schüler-Schwesternheim vom Nightingale zu bekommen.Zwar muß sie sich das mit Schwestern Sutton und ihren Hund Sparky rumschlagen,aber so schlimm ist die Heimschwester anscheinend doch nicht.
Viel passiert hier wieder im Krankenhaus mit den Bewohnern von Nightingale.
Und eigentlich könnte man meinen Meinen nun ist Reihe beendet....aber die Autorin will uns bald nochmal ins Krankenhaus Nightingale und seinen Bewohnern locken,und ich bin mir sicher,das es ein tolles Finale geben wird.

Auch dieses Buch hat mich fasziniert und mitgerissen.Einfach nicht aufhören zu lesen,das wärs gewesen,aber so habe ich es in kleinen Dosen genossen.