Wie viel Leben passt in eine Tüte?

Elchdames avatar
Elchdame
vor 5 Monaten

Wunderschönes, berührendes Buch über Verlust, Abschied, Trauer und dem Umgang damit, darüber, zu lernen damit zu leben und weiterzuleben.

seitengefluester_s avatar
seitengefluester_
vor einem Jahr

Mit viel Gefühl begleiten wir Rose beim Abschied nehmen, trauern und verarbeiten. Durch den schönen Schreibstil hatte ich es schnell durch.

Ein bewegender Roman über den Verlust der Mutter und den Zauber eines Neuanfangs, für Mädchen ab 13.

Eine schlichte braune Papiertüte mit der Aufschrift "Roses Survival Kit". Darin: ein iPod, ein Foto mit Pfingstrosen, ein Kristallherz, Buntstifte, ein Papierstern, ein Papierdrachen. Das letzte Geschenk ihrer verstorbenen Mutter an Rose – und der Beginn einer Reise. Zögernd lässt Rose sich darauf ein. Jeder Gegenstand scheint sie dabei auf seltsame Art zu Will zu führen, für den sie schon bald mehr empfindet als bloße Freundschaft ...

"Eine rührende Geschichte über Abschied, Trauer und Neubeginn." BuchMarkt

ISBN:9783522202688