Donna Gillespie Mondfeuer

Inhaltsangabe zu „Mondfeuer“ von Donna Gillespie

Faszinierendes Frauenschicksal und Epochenroman vor dem Hintergrund historischer Wandlungen in Europa. Auriane ist die Tochter eines Chattenfürsten. Ihr wird geweissagt, daß sie eines Tages ihren Stamm anführen wird, dafür aber auch in einem fremden Land schwere Leiden erdulden muß. Als sie älter wird, erfüllt sich die Prophezeiung und Auriane wird zu einer Art »heiligen Johanna«, die die anderen Krieger durch ihre Tapferkeit überzeugt. Sie kommt als Gefangene nach Rom und wird dank ihrer Fechtkunst als Gladiatorin zu einem Liebling der Publikumsmassen und Geliebte eines vornehmen Patriziers. In Rom besteht sie zahllose Gefahren, bis hin zu einem Kampf auf Leben und Tod mit ihrem ärgsten Widersacher im Circus maximus, bevor sie nach Germanien zurückkehrt.

Die Macht der Haare! - Durchhalten, hoffen, glauben- niemals aufgeben.-

— AnnikaLeu

Stöbern in Historische Romane

Der Preis, den man zahlt

Zwar spannend, hinterlässt aber keinen bleibenden Eindruck

Pergamentrascheln

Tod an der Wien

Bellis-Perennis

Die Farbe von Milch

Ladyoftherings

Die Fallstricke des Teufels

Ein fantastisches Buch. Ich muss wissen, wie es weiter geht.

verruecktnachbuechern

merlin78

• Tauschaktion - „Der geheime Name“ gegen eines eurer Lieblingsbücher <3

Der geheime Name

Daniela_Winterfeld

Hallo ihr Lieben, Ostern steht vor der Tür und „Der geheime Name“ ist gerade mal zweieinhalb Monate alt. Aber dafür, dass das Buch noch so ein „Baby“ ist, ist schon ganz schön viel passiert. Es gab eine Blogtour zum Buch und kurz darauf eine Leserunde bei Lovelybooks. Viele nette Leser haben mir Nachrichten geschickt und die Resonanz auf Finas und Moras Geschichte war bislang wirklich toll :-) Tag für Tag freue ich mir Löcher in den Bauch über eure schönen Rezensionen und die funkelnden gelben Sterne, die das Buch bislang einheimsen konnte. Ich finde, das sollte zu Ostern ein bisschen gefeiert werden. Daher habe ich mir eine kleine Aktion überlegt: Ich habe noch 5 Bücher von „Der geheime Name“ in einer kleinen Kiste, aber fast nichts mehr zum Lesen in meinem Regal. Deshalb suche ich jetzt 5 Leser, die mit mir ein Buch tauschen. Aber nicht irgendein Buch. Ich würde gerne eines eurer Lieblingsbücher lesen, von denen ihr glaubt, dass es mir gefallen könnte. Damit ihr in etwa einschätzen könnt, was mir gefällt, habe ich auf meinem Blog ein bisschen was darüber geschrieben, was ich gerne lese. Dort findet ihr auch alle weiteren Regeln für unsere kleine Tauschaktion ;-) Schaut doch mal vorbei: http://daniela-winterfeld.de/tauschaktion-der-geheime-name-gegen-eines-eurer-lieblingsbuecher/#more-623 Wenn ihr mitmachen wollt, könnt ihr euch bis zum 3. April entweder auf meinem Blog, hier bei Lovelybooks oder auf Facebook bewerben. Apropos Facebook: Nebenbei möchte ich auch meine neue Daniela Winterfeld Facebookseite einweihen. Ich würde mich also freuen, wenn ihr mir ein kleines "Gefällt mir" dalasst und diese Aktion vielleicht auf eurer eigenen Seite teilt :-) https://www.facebook.com/pages/Daniela-Winterfeld/533937126658840 Ach ja, falls ihr euch nicht von einem Lieblingsbuch trennen wollt, schreibt mir doch trotzdem, welches euer Lieblingsbuch ist und macht mir ein anderes Angebot, das mir gefallen könnte. Wir kommen bestimmt ins Geschäft ;-) So, und jetzt bin ich mal gespannt darauf, was ihr mir schreibt. Über eine rege Lieblingsbücherdiskussion würde ich mich freuen ;-) Liebe Grüße Daniela Winterfeld (bitte unbedingt dutzen ;-))

Wildpony

02. April 2013 um 18:02
    Guaggi schreibt Danke, das dich mein Lieblingsbuch interessieren würde freut mich wirklich sehr :-) Es gibt von dem Buch noch einen weiteren Band der "Mondschatten" heißt. Dieses Buch steht auch in meinem Regal, ...

da kann ich dir nur zustimmen.... Mondfeuer und Mondschatten sind klasse. Habe auch beide als HC (ganz stolz) in meinem Regal. Die würde ich jedoch nicht hergeben ;o)

Bini1005

13. August 2010 um 18:41

FESSELND
    Ein ganz tolles Buch über eine unglaubliche Frau. Wer historische Romane rund um starke Frauen mag wird dieses Buch lieben!

Highlight

11. October 2009 um 15:42

Dieses Buch ist einfach genial geschrieben!!! Man kann einfach nicht aufhören zu lesen und fiebert mit den Personen im Buch mit. Mit Absand das tollste Fantasy-Buch, welches ich je lesen durfte.

Stellanie

25. October 2007 um 21:24

Ein außergewöhnlich spannend geschriebener Roman über das Leben einer jungen Germanin zu Zeiten der Römischen Besatzung. Auriane ist eine leidenschaftliche Frau, die für Ihr Volk gegen die Römer kämpft und als Gladiatorin in Rom einige Abenteuer zu bestehen hat. Die Liebe von Marcus Julianus einem römischen Tribun macht die Geschichte noch menschlicher und einfühlsamer. Ich liebe dieses Buch.

Schenny

18. June 2007 um 12:29

Klasse geschrieben und recherchiert!
    Ein sehr mitreisender und teilweise auch trauriger Roman über eine starke junge Frau, der nicht nur ein Stein in den Weg geworfen wird.