Mondfeuer: Roman

Mondfeuer: Roman

Inhaltsangabe zu "Mondfeuer: Roman"

Jenseits von Rhein und Main stehen die römischen Legionen. Auriane, Tochter eines germanischen Chattenfürsten, ist eine große Schwertkämpferin. Ihr war eine bedeutende Zukunft geweissagt worden. Aber beim Kampf gegen die Römer werden die Chatten geschlagen, Auriane gefangen und nach Rom verschleppt.
Viele Themen streift die Autorin Donna Gillespie in ihrem großen historischen Roman. Vom aufkeimenden Christentum mit seinen für Römer und Germanen gleichermaßen befremdlichen Sitten über die Traditionen der Priester und Seher in Germanien bis hin zum Alltagsleben im hektischen Rom, der viel zu schnell wachsenden Hauptstadt des Imperiums.
Ein Schicksal zwischen zwei völlig verschiedenen Welten.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:FISCHER Digital