Donna Gillespie Mondschatten

Inhaltsangabe zu „Mondschatten“ von Donna Gillespie

Als Auriane, die schöne und kluge Heldin aus 'Mondfeuer', an der Seite von Marcus Julianus an den Rhein zurückkehrt, weiß sie, dass diese Zeit des Glücks und des Friedens für sie nur von kurzer Dauer sein wird. Zu verschieden sind die beiden Welten, die dort an Rhein und Mosel aufeinandertreffen. Schon bald wird der große, alles verändernde Sturm losbrechen und auch ihre eigene Familie treffen.§Kann ihre Liebe zu Marcus Julianus und ihren beiden Töchtern dem Sturm standhalten? Folgt sie dem Weg, den ihr die große Göttin Ramis bereits bei ihrer Geburt geweissagt hat?§Auch in ihrem zweiten Roman entführt uns Donna Gillespie in die Welt der Römer und Germanen an Rhein, Mosel und Main. Die Autorin beschreibt in ihrem großen historischen Roman eine mutige Frau, die zwischen germanischer Tradition und römischer Herrschaft in beiden Welten ihren Platz und ihr Glück finden will.§

Stöbern in Historische Romane

KRLeserin

Heldenflucht

Sigismund

Die Legion des Raben

Spannend, gut recherchiert, macht Hunger nach mehr

Effie-das-Biest

Das Erdbeermädchen

Ein historischer Norwegen-Roman, mit dem Maler Munch als Nebendarsteller ...

MissNorge

Der Preis, den man zahlt

Lunamonique

• Tauschaktion - „Der geheime Name“ gegen eines eurer Lieblingsbücher <3

Der geheime Name
    Daniela_Winterfeld

Daniela_Winterfeld

Hallo ihr Lieben, Ostern steht vor der Tür und „Der geheime Name“ ist gerade mal zweieinhalb Monate alt. Aber dafür, dass das Buch noch so ein „Baby“ ist, ist schon ganz schön viel passiert. Es gab eine Blogtour zum Buch und kurz darauf eine Leserunde bei Lovelybooks. Viele nette Leser haben mir Nachrichten geschickt und die Resonanz auf Finas und Moras Geschichte war bislang wirklich toll :-) Tag für Tag freue ich mir Löcher in den Bauch über eure schönen Rezensionen und die funkelnden gelben Sterne, die das Buch bislang einheimsen konnte. Ich finde, das sollte zu Ostern ein bisschen gefeiert werden. Daher habe ich mir eine kleine Aktion überlegt: Ich habe noch 5 Bücher von „Der geheime Name“ in einer kleinen Kiste, aber fast nichts mehr zum Lesen in meinem Regal. Deshalb suche ich jetzt 5 Leser, die mit mir ein Buch tauschen. Aber nicht irgendein Buch. Ich würde gerne eines eurer Lieblingsbücher lesen, von denen ihr glaubt, dass es mir gefallen könnte. Damit ihr in etwa einschätzen könnt, was mir gefällt, habe ich auf meinem Blog ein bisschen was darüber geschrieben, was ich gerne lese. Dort findet ihr auch alle weiteren Regeln für unsere kleine Tauschaktion ;-) Schaut doch mal vorbei: http://daniela-winterfeld.de/tauschaktion-der-geheime-name-gegen-eines-eurer-lieblingsbuecher/#more-623 Wenn ihr mitmachen wollt, könnt ihr euch bis zum 3. April entweder auf meinem Blog, hier bei Lovelybooks oder auf Facebook bewerben. Apropos Facebook: Nebenbei möchte ich auch meine neue Daniela Winterfeld Facebookseite einweihen. Ich würde mich also freuen, wenn ihr mir ein kleines "Gefällt mir" dalasst und diese Aktion vielleicht auf eurer eigenen Seite teilt :-) https://www.facebook.com/pages/Daniela-Winterfeld/533937126658840 Ach ja, falls ihr euch nicht von einem Lieblingsbuch trennen wollt, schreibt mir doch trotzdem, welches euer Lieblingsbuch ist und macht mir ein anderes Angebot, das mir gefallen könnte. Wir kommen bestimmt ins Geschäft ;-) So, und jetzt bin ich mal gespannt darauf, was ihr mir schreibt. Über eine rege Lieblingsbücherdiskussion würde ich mich freuen ;-) Liebe Grüße Daniela Winterfeld (bitte unbedingt dutzen ;-))

Wildpony

Wildpony

02. April 2013 um 18:02
    Guaggi schreibt Danke, das dich mein Lieblingsbuch interessieren würde freut mich wirklich sehr :-) Es gibt von dem Buch noch einen weiteren Band der "Mondschatten" heißt. Dieses Buch steht auch in meinem Regal, ...

da kann ich dir nur zustimmen.... Mondfeuer und Mondschatten sind klasse. Habe auch beide als HC (ganz stolz) in meinem Regal. Die würde ich jedoch nicht hergeben ;o)

• Rezension zu "Mondschatten" von Donna Gillespie

Mondschatten
    Stellanie

Stellanie

15. December 2007 um 08:38

Also von diesem Fortsetzungsroman bin ich enttäuscht. Die Geschichte ist nicht zu vergleichen mit dem spannenden ersten Teil Mondfeuer. Ich muss mich schon fast dazu zwingen das Buch überhaupt fertig zu lesen. Die Geschichte plätschert vor sich hin ohne irgendwelche Spannung aufzubauen. Obwohl eigentlich viele wichtige Ereignisse passieren, werde ich nicht mitgerissen. Schade!