Donna Leon Beweise, dass es böse ist

Inhaltsangabe zu „Beweise, dass es böse ist“ von Donna Leon

Die ebenso reiche wie ruppige 83-jährige Maria Grazia Battestini wird ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. Nicht nur die Gondeln tragen keine Trauer: Familie und Freunde gibt es keine, und die Nachbarn sind regelrecht erleichtert. Und der Fall ist schnell gelöst. Scheinbar. Doch Brunetti findet keine Ruhe. Und als Paola, seine Frau, ihn an die Bibel und die sieben Todsünden erinnert, kommt er den verborgenen Motiven auf die Spur.

Das Mädchen aus Brooklyn

Sehr spannende Geschichte , ein typischer Musso mit überraschendem Ende. Auf alle Fälle ist es, weiterzuempfehlen!

Nele22

Zorn - Lodernder Hass

Auch der siebte Fall ist wieder spannend, mit interessanten Charakteren und witzigen Sprüchen

faanie

Woman in Cabin 10

Spannend aber zwischendurch auch langatmig...

Any91

Hangman - Das Spiel des Mörders

Spannender Thriller, dem aber etwas fehlt

kleinwitti

Murder Park

Eine spannende Idee, die zwischenzeitlich leider an Luft verliert

Eternity

Lass mich los

Hat mich nicht erreicht

brauneye29

• Wo bleibt die Spannung?

Beweise, dass es böse ist

engineerwife

01. September 2015 um 13:44

Es ist an der Zeit, dass mal wieder ein aufregender Brunetti-Krimi den Weg in meinen CD-Spieler findet. So gerne ich Zeit mit Familie Brunetti „verbringe“, so gerne hätte ich aber auch mal wieder etwas mehr Spannung. Die Grundidee zu diesem Roman war an sich nicht schlecht und man braucht doch recht lange, um hinter den Kriminalfall zu kommen. Leider gab es so gut wie keine Action, wenn man von den ausladenden Mittags- und Abendessen absieht. Da lief mir dann allerdings das Wasser im Munde zusammen. Paola scheint wirklich eine begnadete Köchin zu sein. Mal sehen, was der vierzehnte Fall so zu bieten hat.