Donna Leon Beweise, dass es böse ist / Endstation Venedig, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Beweise, dass es böse ist / Endstation Venedig, 1 DVD“ von Donna Leon

"Beweise, dass es böse ist"§Zurück aus dem Urlaub wird Brunetti von seinem vorgesetzten Patta über einen gerade abgeschlossenen Fall informiert. Die 83-jährige Signora Battestini wurde ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. Als Täterin kam nur die rumänische Putzfrau Florinda Ghiorghiu in Frage, die auf der Flucht vor der Polizei tödlich verunglückte. Da taucht eine Zeugin auf, die Florinda entlastet. Brunetti und Vianello rollen den Fall neu auf und stoßen bei ihren Ermittlungen auf das beachtliche Vermögen der alten Battestini. Nur zwei Menschen haben darauf Zugriff: ihre Nichte Simionato und die Anwältin Marieschi. Brunetti gerät selbst unter Druck, als der Sohn der verstorbenen Putzfrau anreist, um die Ehre seiner Mutter wiederherzustellen ...§§"Endstation Venedig"§Sergeant Foster, Gesundheitsinspektor im Hauptquartier des NATO-Kommandos Europa in Vicenza, wird tot in einem Kanal in Venedig aufgefunden. Alle gehen von Raubmord aus - außer Brunetti. In Fosters Büro stößt Brunetti zusammen mit Vianello auf Unterlagen über einen Giftmüllskandal. Dr. Terry Peters, Fosters Vorgesetzte, scheint etwas zu wissen, doch bevor sie sich Brunetti anvertrauen kann, wird sie ermordet. Zur gleichen Zeit werden aus der Villa des einflussreichen Geschäftsmannes Signore Viscardis drei wertvolle Gemälde gestohlen. Brunetti misstraut Viscardis und stößt bei seinen Nachforschungen auf einen schrecklichen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen . . .

Geheimnis in Rot

rumble-bee