Cover des Buches Das Gesetz der Lagune (ISBN: 9783257233797)
Rezension zu Das Gesetz der Lagune von Donna Leon

Rezension zu "Das Gesetz der Lagune" von Donna Leon

Sicher nicht der beste Krimi aus der Reihe von Commissario Brunetti, aber dennoch verdient das Buch eine Rezi. Ganz anders als in den anderen neun Fällen ist diesmal nicht Venedig der Hauptspielplatz des Romans, sondern das Fischerdorf Pellestina, in der Lagune vor Venedig. Für manche mag genau das störend sein, dass in diesem Buch die typische venezianische Lebensart fehlt, für andere ist es sicher eine willkommene Abwechslung. So auch für mich. Man erfährt auch mal etwas über die "Nachbarn" von Venedig und das, nun ja nennen wir es mal gestörte Verhältniss untereinander. Signora Elletra hat ihren grossen Auftritt in dem Buch und bringt dadurch viel frischen Wind in die Geschichte. Abgesehen von diesen Tatsachen, ein wie gewohnt stimmiger Krimi aus der Feder der Donna Leon, bei dem man schon beim Lesen Appetit auf das italienische Essen bekommt.