Donna Leon Das goldene Ei

Inhaltsangabe zu „Das goldene Ei“ von Donna Leon

Für Patta soll Brunetti diesmal nur pro forma ermitteln: Er soll den Ruf des Bürgermeisters schützen, dessen künftige Schwiegertochter die Gesetze übertreten hat. Paola hingegen ist unerbittlich: Sie möchte wissen, was für ein Mensch der Tote war, der bei den Brunettis in der Nachbarschaft umgekommen ist. Dabei sieht alles zunächst nach einem Unfall aus: Die Schlaftabletten waren bunt wie Bonbons und der Junge nicht ganz richtig im Kopf. Doch tatsächlich: Je mehr Brunetti sich umhört, desto mehr Widersprüche kommen ans Licht, ja am Ende gar ein Mord. Niemand will etwas gewusst haben. Doch auch Nichtstun kann zum Verhängnis führen. Brunettis privatester Fall.

Schlüssel 17

Atemberaubend toll, sehr empfehlendswert. Spannend von Anfang bis zum Schluss flüssig geschrieben. Ich bleib an der Reihe dran. Ein muss.

Mona-Berlin

Die Vergessenen

Eine Geschichte die erzählt werden muss, um nicht vergessen zu werden ...

MissNorge

Flugangst 7A

spannend bis zur letzten Seite,mit Filmpotential.

linasue

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Originelle Idee, die mitreißt.

BellaSommer

• Ein Ohrenschmaus

Das goldene Ei

Stoneheaven

14. January 2015 um 22:16

Dieses Buch von Donna Leon ist eine einzige Liebeserklärung an die Sprache.Verpackt in einem nicht sehr aufregenden Krimi wird die Bedeutung von Sprache und Zuwendung  beschrieben.Wer wie ich alle Brunettibücher kennt und liebt fühlt sich wie zu Hause.Wenn man es sich dann noch vorlesen lässt ist der Genuss perfekt.