Cover des Buches Endstation Venedig (ISBN: 9783257231724)
Rezension zu Endstation Venedig von Donna Leon

Ein großartiger Krimi

»Endstation Venedig« ist der zweite von mittlerweile 26 Fällen mit Commissario Brunetti. Man kann die Bücher in beliebiger Reihenfolge lesen, da sie in sich
abgeschlossen sind.

Die Leiche eines jungen Mannes wird in einem venezianischen Kanal gefunden. Alles deutet darauf hin, dass es sich um einen Raubüberfall handelt, doch Commissario Brunetti zweifelt daran. Und er soll recht behalten! Der Tod dieses Mannes reicht tiefer als man glauben mag, denn nicht nur das amerikanische Militär ist daran verwickelt, sondern auch der italienische Machtapparat.

Der Fall gehört definitiv zu den stärksten der Reihe! Dieses Mal behandelt das Buch das Thema Umweltschutz (um die Entsorgung von Giftstoffen). Die Geschichte hat mir von Anfang bis zum Ende gefallen und mir fiel es schwer das Buch zur Seite zu legen. Ich freue mich schon darauf einen weiteren Fall mit Commissario Brunetti zu lösen zu dürfen! :-)