Cover des Buches Ewige Jugend (ISBN: 9783257803693)
Felices avatar
Rezension zu Ewige Jugend von Donna Leon

Endlich wieder zufrieden

von Felice vor 8 Jahren

Felices avatar
Felicevor 8 Jahren
...mit einem "Brunetti".
Man weiß, was einen erwartet bei Donna Leons Venedig-Krimis: Paola kocht und liest, die Familie isst gemeinsam und diskutiert, die Kinder werden nicht älter oder nur sehr langsam und Senorina Elettra erscheint modisch wie immer um Brunetti mit ihren "Kontakten" bei den Ermittlungen zu helfen.
Grundsätzlich habe ich meine Probleme damit, wenn 15 Jahre alte Fälle wieder aufgerollt werden und dieses Mal war ich zunächst auch skeptisch, aber dann entwickelte sich die Story doch zu einem neuen Kriminalfall und dank der liebenswürdigen und cleveren Protagonisten war es ein großes Hörvergnügen! Und die "neue" Kollegin Brunettis (ich habe drei oder vier Folgen ausgesetzt und ihre Ankunft somit verpasst) ist eine Bereicherung!