Donna Leon , Doris Dörrie Glücksgeschichten

Inhaltsangabe zu „Glücksgeschichten“ von Donna Leon

Der beste VORSATZ fürs NEUE JAHR ...Endlich die Diät durchhalten, mit dem Rauchen aufhören, mehr Sport im Alltag und weniger Stress im Leben – immer wieder stellen wir unsere gute Laune mit großen Vorsätzen hart auf die Probe. Doch statt sich verbissen im Fitnessstudio abzumühen und während stundenlanger Büromeetings Gelassenheitsmantras zu summen, sollten Sie lieber die Seele baumeln lassen und dem Leben mit einem Lächeln begegnen. Lehnen Sie sich zurück und hören Sie, wie Donna Leon, Axel Hacke, Doris Dörrie, Anna Gavalda, Gaby Hauptmann und viele andere das große Glück in den kleinen Dingen finden – mit einem magischen Gespür für die Poesie des Alltags.Enthält u. a.: Rebecca Casati I, Hermann Hesse Als ich sechzehn Jahre alt war, Donna Leon Leichte und schwere Kost, Doris Dörrie Ein Mann, Anna Gavalda Kleine Praktiken aus Saint-Germain, Wladimir Kaminer Verschollen auf der Krim, Julia Franck Maries Schuhe, Marian Keyes Bis dass die Schulden euch scheiden, Axel Hacke Eine kleine Horde von Maschinen, Amelie Fried Nichts für Waschlappen

— NiciausMadison
NiciausMadison

Bunte Mischung an Geschichten, bei denen nicht immer nur Glück im Vordergrund steht.

— Thaliomee
Thaliomee

Bunte Kurzgeschichtenmischung verschiedenster Autoren und Sprecher, mal super, mal nicht so besonders.

— black_horse
black_horse
  • Bunte Mischung über alles, was mit Glück zu tun hat.

04. June 2017 um 13:06

Ich liebe dieses Hörbuch. Die Geschichten handeln von Glück und Liebe, von Essen und Familie, von einfach allem was glücklich macht. Manche Geschichten sprechen einen mehr an als andere, aber es ist für alle etwas dabei. Besonders schön fand ich die Geschichten von Wladimir Kaminer und von Doris Dörrie.

• Gelungene Mischung mit bekannten Autoren

27. May 2017 um 10:24

Bei Anthologien gibt es immer Geschichten, die mich begeistern und welche die ich eher schlecht finde. Und natürlich sehr viel dazuwischen. Genauso ist es hier auch, aber es gab viele kleine Juwelen, die das Hören lohnenswert machen. Ich muss zugeben, dass es besonders (aber nicht nur!) die Geschichten namhafter Autoren waren, die mich zum Schmunzeln oder nachdenken gebracht haben.Durch die unterschiedlichen Sprecherinnen und Sprecher kann man die Geschichten gut voneinander abgrenzen, aber mir viel es schwer, sie direkt hintereinander zu hören: Vom Rußland der 80er kann es nach Berlin (im Zeitalter von Smartphones) und gleich danach in die griechische Antike gehen. Eine gute Mischung also mit soliden literarischen Werken und eher kurzen Anekdoten. Bei 6 CDs und knapp 40 Geschichten ist sicher für jeden Hörer etwas dabei. Allerdings ist die Überschrift "Glück" nicht ganz treffend, es geht viel um Liebe - und für mich war der Ausgang auch manchmal traurig (wie das in der Liebe eben so ist). Eine schöne Sammlung also für Romantiker und Liebhaber von Geschichten, die einfach mitten aus dem Leben stammen.

• Bunte Kurzgeschichtenmischung

23. May 2017 um 23:18

Diese "Glücksgeschichten"-CDs bieten dem Hörer eine bunte Mischung an kurzen Geschichten, die mehr oder weniger gut zum Thema "Glück" passen.Mal komisch, mal nachdenklich, mal Liebesgeschichte, mal Essay. Die Autorenauswahl bietet sehr namenhafte Schriftsteller, wie Hermann Hesse, Dona Leon oder Gabi Hauptmann oder Axel Hacke.Die Geschichten werden von verschiedenen Sprechern gut vorgetragen. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich mich an die Kurzgeschichtenform gewöhnt habe, denn normalerweise höre ich längere Hörbücher mit zusammenhängender Handlung. Da musste ich mich erstmal daran gewöhnen, dass hier immer wieder ganz unabhängige, kurze Geschichten erzählt wurden.Es gab einige Geschichten, die mich sehr begeistert haben, andere haben meinen Geschmack nicht so getroffen. Insgesamt haben sich die Geschichten für mich zu sehr auf das Thema Liebe/Beziehung konzentriert, da hätte ich mir noch mehr Abwechslung gewünscht.Insgesamt eine unterhaltsame Melange für Zwischendurch v.a. für Liebhaber von Romantik.

• Sound der Bücher im April

Mein Zaubergarten
    TanjaMaFi

TanjaMaFi

Mit dem Sound der Bücher in den Frühling! Jetzt da langsam wieder kleine grüne Blätter an den Bäumen wachsen, die Vögel früh am Morgen zwitschern und der Osterhase in den letzten Vorbereitungen steckt, ist auch beim Sound der Bücher der Frühling eingezogen. Um ihn gebührend einzuläuten, könnt ihr bei unserer Hörbuchverlosung im April zwischen gleich 10 Hörbüchern wählen! Also macht direkt mit!Mehr zu den Hörbüchern"Mein Zaubergarten": Gönnt euch entspannte Hör- und Malstunden mit frühlingshaften Geschichten und passenden Malvorlagen.Jetzt ins ungekürzte Hörbuch reinhören!"Du kannst schaffen, was du willst": Lernt mit Jan Becker Hypnosetechniken für den Alltag.Jetzt ins gekürzte Hörbuch reinhören!"Glück kommt selten allein ...": Erfahrt von Eckart von Hirschhausen in einem interessanten Perspektivenwechsel was es heißt, wirklich glücklich zu sein!Jetzt ins ungekürzte Hörbuch reinhören!"Glücksgeschichten": Dass das Glück manchmal in den kleinen Dingen liegt, beweisen viele bekannte Autoren in ihren Geschichten.Jetzt ins ungekürzte Hörbuch reinhören!"Mein lieber Herr Gesangsverein, die Waldfee holt die Kuh vom Eis": Lasst euch von Lars Ruppels, dem Deutschen Poetry-Slam-Meister 2014, und seinen famosen Gedichten bezaubern.Jetzt ins ungekürzte Hörbuch reinhören!"More Letters of Note – Briefe für die Ewigkeit": Shaun Usher hat erneut unglaubliche Briefe ans Tageslicht befördert und gewährt Einblicke in historische Momente.Jetzt ins gekürzte Hörbuch reinhören!"Nichts fehlt – außer dir": Lernt Claure und Yvan Goll, eines der schillerndsten Dichter-Paare des zwanzigsten Jahrhunderts, kennen und erfahrt mehr über ihre besondere Liebe!Jetzt ins gekürzte Hörbuch reinhören!"Ostergeschichte": Stellt euch vor, ihr würdet unerwartet den Papst treffen und er erzählt euch allerhand Lustiges, Pikantes und Denkwürdiges aus dem Vatikan.Jetzt ins ungekürzte Hörbuch reinhören!"So, und jetzt kommst du": Arno Franks Erfolgsroman, gelesen von Devid Striesow – das solltet ihr nicht verpassen!Jetzt ins ungekürzte Hörbuch reinhören!"Vom weisen und glücklichen Leben": Entdecke ein Hörbuch über das wahre Glück, die Kunst zu Leben und die Liebe zu sich selbst.Jetzt ins ungekürzte Hörbuch reinhören!Gemeinsam mit Random House Audio und der Hörverlag könnt ihr euch bis einschließlich 09.04.2017 für eines von insgesamt 30 Hörbüchern bewerben! Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und löst folgende Aufgabe:  Zeigt uns, wo ihr am liebsten ein Hörbuch hört! Macht ein Foto, das euch beim Hörbuchhören oder eure liebste Hör-Umgebung zeigt und hängt es an euren Bewerbungsbeitrag an. Ihr könnt auch beschreiben, wie es bei euch aussieht, wenn ihr ein Hörbuch hört. Bitte verratet uns auch, welches der 10 Hörbücher ihr am liebsten gewinnen möchtet!Ich drücke euch die Daumen! Aufgepasst! Hörbücher sind genau euer Ding? Dann schaut doch mal auf der Sound der Bücher Aktionsseite vorbei und findet viele weitere tolle Hörbücher!   Außerdem erhaltet ihr für die Bewerbung bei dieser Hörbuchverlosung 10 Hörminuten. Zusätzlich erhaltet ihr, wenn ihr bis zum 29.05.2017 eine Rezension verfasst, noch einmal 25 Hörminuten (also 5 Hörminuten mehr als bei einer Rezension zu einem Nicht-Aktions Hörbuch).* Bitte beachtet unsere Richtlinien zur Teilnahme an Leserunden und Buchverlosungen!