Heimliche Versuchung: Commissario Brunettis siebenundzwanzigster Fall

von Donna Leon
Heimliche Versuchung: Commissario Brunettis siebenundzwanzigster Fall

Nespavanjes avatar

Brunetti – Business as usal

Inhaltsangabe zu "Heimliche Versuchung: Commissario Brunettis siebenundzwanzigster Fall"

Als eine Bekannte von Paola in der Questura vorspricht, glaubt Brunetti zunächst, sie mache sich unnötig Sorgen um ihre Familie. Da wird ihr Mann im Koma ins Krankenhaus eingeliefert. Ein Überfall und Verbindungen ins Drogenmilieu liegen nah. Konkrete Anhaltspunkte fehlen. Und doch stößt der Commissario aller­orten auf Betrügereien, ja sogar auf ein Leck in der Questura. Fakten bekommt er keine zu fassen, geschweige denn einen Täter. Aber sein Gerechtigkeitssinn lässt ihm keine Ruhe.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Diogenes Verlag AG
Erscheinungsdatum:23.05.2018

Nespavanjes avatar
    Nespavanjevor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Brunetti – Business as usal
    Brunetti – Business as usal

Donna Leons Kriminalromane rund um Commissario Brunetti und die Stadt Venedig bieten immer wieder unterhaltsame Stunden. Dem geneigten Leser erwartet „Business as usal“: Commissario Brunetti, wie er Leibt und Lebt; Ein Unfall und Drogen die in der Schule verkauft werden und natürlich die Magie Venedigs. Fast möchte man als Leser meinen selbst die Gassen und Brücken zu überqueren und mit Brunetti gemeinsam die Stadt zu durchstreifen. Dabei hebt sich aber Donna Leon eindeutig aus der Masse an - Urlaubsstädten-Kriminalromanen – hervor. Die Charaktere die sehr authentisch wirken, verleihen dem Roman das gewisse Etwas. Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass - Heimliche Versuchung - bereits der 27. Band der Reihe ist.

Interessant ist, dass Donna Leon ihre Bücher in Italien nicht veröffentlicht haben will, sei es nun, weil sie der Meinung ist, dass die Italiener ihren Commissario Brunetti nicht lesen würden, oder vielleicht auch deswegen, weil Donna Leon in Venedig niemand erkennt und sie sich somit dort gänzlich frei, von den Schattenseiten einer Prominenten Schriftstellerin, bewegen kann. Wem die Reihe rund um Brunetti und Venedig gut gefällt, dem kann ich auch die Reihe von Martin Walker empfehlen.

Rallfoss avatar
    Rallfosvor 4 Tagen