Donna Leon Vendetta

Inhaltsangabe zu „Vendetta“ von Donna Leon

Niemand hätte wohl je erfahren, warum jemand von einer venezianischen Bar aus in die ganze Welt telefoniert, nach Osteuropa, Ecuador und Thailand; und warum einige der angewählten Nummern in den Adressbüchern zweier einflussreicher Männer stehen, die binnen einer Woche sterben. Wären da nicht acht rumänische Frauen verunglückt, die nach Italien geschmuggelt werden sollten.

Der vierte Fall führt Commissario Brunetti tief in die Unterwelt Venedigs. Weit verzweigt sind die Unglücksfälle, doch weit verzweigt sind auch die Verbindungen des aufrechten Commissario Brunetti. Er ist nie um Leute verlegen, die ihm einen Gefallen schulden und auch gerne zur Seite stehen, wenn es darum geht, Tätern das Handwerk zu legen, die sich an unschuldigen Opfern vergreifen.

Isoliert

Gulan

Das bisschen Mord

Ein Wohlfühlkrimi mit einem erfrischenden Ansatz, leider aber mit leichten Schwächen.

Danni89

Höllenrose

angelaeszet

Deine Seele so schwarz

War nicht so ganz mein Ding

brauneye29

Flugangst 7A

Verstörend, beklemmend und mit einem Wahnsinnsplot!

Johanna_Torte

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

ReadAndTravel