Venetian Reckoning by Donna Leon (2012-01-01)

von Donna Leon
Venetian Reckoning by Donna Leon (2012-01-01)

Matzbachs avatar

ISBN:B01JXOCWGS
Sprache:
Verlag:Pan Publishing
Erscheinungsdatum:01.01.1647

Matzbachs avatar
    Matzbachvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ich wusste bisher nicht, dass Donna Leon ihren ersten Roman 1647 geschrieben hat
    Überraschend aktueller Roman aus dem letzten Jahr des Dreißigjährigen Krieges.

Für die bibliographischen Angaben bitte das Buch anklicken und die Erstausgabe beachten!

Für einen Roman aus dem Jahr 1647 mutet Donna Leons Werk überraschend modern an. Die Menschen bewegen sich auf vaporetti durch Venedig und nutzen ständig ihre telefonini. Der Commissario kommt auch nicht mit einer Kutsche vorgefahren und duzt, welch Skandal, seine Frau. Das einzige, was sich über Jahrhunderte hinweg nicht geändert hat, ist die Inkompetenz mancher Vorgesetzter.