Donna Leon Venezianisches Finale

Inhaltsangabe zu „Venezianisches Finale“ von Donna Leon

Skandal in Venedigs Opernhaus La Fenice : In der Pause des letzten Aktes der Traviata wird der deutsche Stardirigent Helmut Wellauer tot aufgefunden. In seiner Garderobe riecht es unverkennbar nach Bittermandel Zyankali. Ein großer Verlust für die Musikwelt und ein wirklich heikler Fall für Commissario Guido Brunetti. Seine Ermittlungen bringen Dinge an den Tag, die zeigen, dass der Maestro alles andere als beliebt war. Gleich mehrere Personen im direkten Umfeld des Künstlers hätten mehr als einen Grund gehabt,Wellauer den Tod zu wünschen. Der Commissario entdeckt nach und nach einen wahren Teufelskreis aus Ressentiments, Verworfenheit und Rache. Nur seinem untrüglichen Spürsinn und seiner Detailverliebtheit sind es zu verdanken, dass der wahre Täter gejagt wird

Das Böse in deinen Augen

Nicht so gut wie die anderen Thriller der Autorin, aber lesenswert

Sassenach123

Strandmord

heidi_59

Spreewaldrache

Die Spreewald Atmosphäre ist gut eingefangen und die Geschichte ist spannend erzählt.

RubyKairo

The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?

Gelungener Debütroman von A.J. Finn

lilablau182

ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt

Die Spannung lässt nach

michaela_sanders

Verfolgung

Kein Stieg Larsson, trotzdem unterhaltsam.

Claudisbuchblog

• Rezension zu "Venezianisches Finale" von Donna Leon

Venezianisches Finale

broul

26. March 2011 um 21:44

Mein (mindestens gefühlt) erstes komplett gehörtes Hörbuch. Lag vielleicht daran, dass ich ganz dringend arbeiten musste und daher offen für Ablenkungen war.

Die Geschichte hatte ich vor Jahren schon mal gelesen, konnte mich aber an fast nichts mehr erinnern. Aber die Geschichte ist kurzweilig und meiner Meinung nach sehr gut gelesen. Ich hab Lust auf mehr Donna Leon- Hörbücher bekommen.