Donna Leon Venezianisches Finale

Inhaltsangabe zu „Venezianisches Finale“ von Donna Leon

Skandal in Venedigs Opernhaus La Fenice : In der Pause des letzten Aktes der Traviata wird der deutsche Stardirigent Helmut Wellauer tot aufgefunden. In seiner Garderobe riecht es unverkennbar nach Bittermandel Zyankali. Ein großer Verlust für die Musikwelt und ein wirklich heikler Fall für Commissario Guido Brunetti. Seine Ermittlungen bringen Dinge an den Tag, die zeigen, dass der Maestro alles andere als beliebt war. Gleich mehrere Personen im direkten Umfeld des Künstlers hätten mehr als einen Grund gehabt,Wellauer den Tod zu wünschen. Der Commissario entdeckt nach und nach einen wahren Teufelskreis aus Ressentiments, Verworfenheit und Rache. Nur seinem untrüglichen Spürsinn und seiner Detailverliebtheit sind es zu verdanken, dass der wahre Täter gejagt wird

Finster ist die Nacht

3. Fall für Detectiv Macey Greely

Buchverschlinger2014

SOG

Ein neues Meisterwerk von Yrsa: Kühl, kühler, SOG

oberchaot

Unter Fremden

Packend und emotional! Dieser Roman erregt Gemüter und öffnet Augen!

BuchHasi

Gottes rechte Hand

Spannender Thriller - beklemmend und aktuell!

miriamB

Venezianisches Finale
    broul

broul

26. March 2011 um 21:44

Mein (mindestens gefühlt) erstes komplett gehörtes Hörbuch. Lag vielleicht daran, dass ich ganz dringend arbeiten musste und daher offen für Ablenkungen war.

Die Geschichte hatte ich vor Jahren schon mal gelesen, konnte mich aber an fast nichts mehr erinnern. Aber die Geschichte ist kurzweilig und meiner Meinung nach sehr gut gelesen. Ich hab Lust auf mehr Donna Leon- Hörbücher bekommen.