Cover des Buches Wie durch ein dunkles Glas (ISBN: 9783257237863)
*Wölkchen*s avatar
Rezension zu Wie durch ein dunkles Glas von Donna Leon

Rezension zu "Wie durch ein dunkles Glas" von Donna Leon

von *Wölkchen* vor 15 Jahren

*Wölkchen*s avatar
*Wölkchen*vor 15 Jahren
Bisher fand ich die Krimis um Commisario Brunetti immer recht spannend. Diesmal war das leider absolut nicht der Fall. Die Handlung kommt nie richtig in Fahrt, der Fall selbst ist einfallslos. Die Beschreibungen der ausgiebigen Mahlzeiten langweilen auch allmählich: Ja, wir wissen mittlerweile, dass Paola eine Überfrau ist, die es trotz Lehrtätigkeit an der Hochschule schafft, pro Tag 1-2 mehrgängige Mahlzeiten zuzubereiten. Und es wundert uns auch nicht mehr, dass eine Mahlzeit, die "nur" aus einem Hauptgericht, Salat und als Dessert Obstsalat besteht, die gefräßige und anspruchsvolle Familie Brunetti nicht zufrieden stellen kann. Diese Beschreibungen von Brunettis Leben sind nett, wenn sie nicht den Hauptteil des Buches ausmachen, sondern einen interessanten Fall nett ausschmücken. Das war in diesem Band aber leider so. Ich hoffe, das war nur ein Ausrutscher!