Donna Leon Wie durch ein dunkles Glas / Lasset die Kinder zu mir kommen, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Wie durch ein dunkles Glas / Lasset die Kinder zu mir kommen, 1 DVD“ von Donna Leon

"Wie durch ein dunkles Glas": Nach einem Streit mit seiner Tochter Assunta wird der Glasfabrikant de Cal tot vor einem seiner Öfen gefunden. Schnell fällt der Verdacht auf seinen Mitarbeiter Tassini, der seinen Chef für die schwerer Erkrankung seiner kleinen Tochter verantwortlich macht: Durch das jahrelange Hantieren mit Arsen, hätte sich sein Erbgut verändert. Aber auch Assunta hat ein Motiv: Sie sollte enterbt werden. Bei seinen Ermittlungen gegen die beiden entdeckt Brunetti jedoch, dass de Cal seine hochtoxischen Abwässer seit Jahren in die Lagune leitet. Und ausgerechnet der umweltbewusste Bürgermeisterkandidat Fasano scheint bei Weitem nicht so grün zu sein, wie seine potentiellen Wähler glauben.§§"Lasset die Kinder zu mir kommen": Die hochschwangere Albanerin Rozafa Krasnic lebt illegal in Italien. Nach der schweren Geburt ihres Kindes behauptet der Krankenhausarzt, ihr Baby sei bei der Entbindung gestorben - 14 Monate später wird Rozafa erschlagen aufgefunden. Unter Verdacht steht der Kinderarzt Gustavo Pedrolli, der Rozafas Sohn illegal adoptiert hatte. Die Carabinieri zweifeln nicht an Pedrollis Motiv, die leibliche Mutter aus dem Weg geräumt zu haben, nachdem sie ihr Kind zurückverlangte. Doch Brunetti stößt bei seinen Ermittlungen noch auf weitere Verdächtige ...

München

Melanie_Grimm

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Schlag auf Schlag geht es weiter!

engel-07

Woman in Cabin 10

GabiR

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ich habe mich beim Lesen schwer getan

Rosebud

Galgenhügel

Das Münsterland ist wirklich gut getroffen, die Handlung spannend, die Personen urig.

fredhel

Flugangst 7A