Donna Milner After River

Inhaltsangabe zu „After River“ von Donna Milner

After River is an unputdownable read; not just a love story, but a poignant and deeply moving account of how war and conflict can devastate lives across generations. (Quelle:'Flexibler Einband/04.09.2008')

Stöbern in Historische Romane

Das Geheimnis von Wishtide Manor

hasirasi2

Die Festung am Rhein

Spannend, informativ, unglaublich schön zu lesen!

Mamaofhannah07

Grimms Morde

Droste-Hülshoff und Grimm sind ein tolles Ermittler-Team!

Bücherfüllhorn-Blog

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte

Rosebud

• Zeit heilt nicht alle Wunden

After River

suse9

09. February 2016 um 12:26

Natalie kehrt nach vielen Jahren als erwachsene Frau auf die elterliche Farm zurück – unfreiwillig. Ihre Mutter ist schwer krank und sie fährt hin, um diese zu besuchen. Warum das einst so lebenslustige Mädchen seiner Heimat den Rücken kehrte und in ihrem Leben bisher noch nicht so richtig glücklich werden konnte, klärt sich im Laufe der Geschichte, die in Rückblenden erzählt wird. Das Buch „After River“ verspricht also ein schöner Schmöker im besten Sinne zu werden. Möglicherweise könnte er sogar ins Kitschige abrutschen. Wer aber Donna Millner kennt, weiß, dass sie zu erzählen versteht. Die Geschichte wird spannender, dramatischer und alles andere als vorhersehbar.  Ich habe mitgefiebert und verzweifelt versucht, hinter die Ereignisse zu kommen, die dazu beigetragen haben, dass sich Natalie mit der Familie entzweite. Das Buch ist kurzweilig und flüssig zu lesen – ein wahrer Lesegenuss. Leider kann ich mich mit dem Schluss nicht anfreunden. Er wirkt mir zu konstruiert und an den Haaren herbeigezogen. Fast scheint es, als ob die Autorin Angst vor ihrer eigenen Courage bekommen hat. Das finde ich ein bisschen schade, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich „After River“ gerne weiterempfehlen kann.