Donna Reynolds Der Bipolare Spagat

Inhaltsangabe zu „Der Bipolare Spagat“ von Donna Reynolds

Die unerkannte Dynamik

Extreme Stimmungsschwankungen in Höhen und Tiefen kennzeichnen die bipolare Störung. Eine oft übersehene Dimension der Erkrankung ist jedoch die Kluft zwischen der inneren und äußeren Realität, die sich zwischen Betroffenen und Angehörigen wie ein Graben auftut und den Kontakt zueinander erschwert oder verhindert.

Für dich und mich

Und wie gehen wir damit um? Das Buch bietet über 100 Lösungswege für einen besseren Umgang mit der Erkrankung und ein verständnisvolles Miteinander.
- Für Angehörige: Mehr verstehen, tatkräftig helfen, aber auch die eigenen Grenzen abstecken und sich vor Überforderung schützen. So schafft ihr es.
- Für Betroffene: Profitiere vom gelebten Wissen der Autorin, die dir Mut macht und aus eigener Erfahrung schildert, was dir langfristig gut tut.
- Für euch beide: Weil das innere Erleben manchmal so schleierhaft und so kompliziert ist, helfen die ausdrucksvollen Zeichnungen dieses Bandes als Brücke der Vermittlung: Jetzt verstehe ich dich erst richtig!

"Betroffene wie auch die Angehörigen werden von der Lektüre dieses Buches profitieren: Es ist ein Wegweiser ohne erhobenen Zeigefinger, ohne Betroffenen-Sentimentalität, ohne Helfer-Aufopferung."
Prof. Dr. Isabella Heuser, Direktorin der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Charité Berlin

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

• Rezension zu "Der Bipolare Spagat" von Donna Reynolds

Der Bipolare Spagat

Traenenherz

24. April 2012 um 03:42

Ein super tolles Buch um einfach zu verstehen was bei Menschen mit einer bipolaren Störung passiert. Das Buch ist illustriert mit vielen Bildern, welche für das Verständnis des Lesers beitragen. Für jeden zu empfehlen, auch für Menschen die sonst noch nichts mit der Krankheit zutun hatten.