Der Distelfink

von Donna Tartt
Cover des Buches Der Distelfink (ISBN: 9783442473601)

Positiv (350):
Piro
vor 13 Tagen

Unfassbares Werk. Selten – nie! – hat mich eine Lektüre so aufgewühlt. Aus den Schauplätzen des Romans erwuchs eine ganz eigene Welt.

Kritisch (29):
Shadow2709
vor 6 Monaten

Langweilig und zäh leider nicht meine Tasse Tee

Inhaltsangabe zu "Der Distelfink"

Als Theo Decker dreizehn Jahre alt ist, verliert er seine Mutter durch ein tragisches Unglück. Er versinkt in tiefer Trauer. Auch das Gemälde, das verbotenerweise in seinem Besitz ist und ihn an seine Mutter erinnert, kann ihm keinen Trost spenden. Ganz im Gegenteil: Mit jedem Jahr, das vergeht, kommt er immer weiter von seinem Weg ab und droht, in kriminelle Kreise abzurutschen. Es scheint geradezu, als würde ihn das Gemälde, das ihn auf merkwürdige Weise fasziniert, in eine Welt der Lügen und falschen Entscheidungen ziehen, in einen Sog, der ihn unaufhaltsam mit sich reißt ...

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:19.10.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.03.2014 bei Der Hörverlag erschienen.