Die geheime Geschichte

Positiv (387):
C
claudiaZ
vor 4 Tagen

Dies ist meine „Langzeit-Nummer-1“. Habe es im Jahr der Neuerscheinung während meines Studiums das erste Mal gelesen und letztes Jahr wieder

Kritisch (18):
Noelli
vor einem Jahr

Viel zu langatmig, der Geschichte hätten 200 Seiten weniger gut getan.

Inhaltsangabe zu "Die geheime Geschichte"

Richard Papen stammt aus einfachen Verhältnissen. Als er aufgrund eines Stipendiums das College besuchen kann, ist er gleich fasziniert von der ihm fremden Welt. Besonders zieht ihn eine Gruppe junger Studenten in den Bann, mit denen er nicht nur Griechisch lernt, sondern auch ausgelassen feiert. Doch bald spürt er, dass unter der Oberfläche unerschütterlicher Freundschaft Spannungen lauern und dass ein furchtbares Geheimnis seine Freunde belastet – ein Geheimnis, das auch ihn mehr und mehr in seinen dunklen, mörderischen Sog zieht.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:16.10.2017