Die geheime Geschichte

Cover des Buches Die geheime Geschichte (ISBN: 9783442487332)

Positiv (407):
Livendas avatar
Livenda
vor einem Monat

Ich wünschte das Buch würde ewig weiter gehen. Wirklich sehr faszinierend und spannend; das Buch hat mich alle Emotionen spüren lassen.

Kritisch (20):
riakas avatar
riaka
vor 5 Monaten

Eine langatmige Geschichte, mit wenigen Highlights, aber dafür mindestens 250 Seiten zu lang. Sprache und Stil der Autorin überzeugen dafür.

Inhaltsangabe zu "Die geheime Geschichte"

Richard Papen stammt aus einfachen Verhältnissen. Als er aufgrund eines Stipendiums das College besuchen kann, ist er gleich fasziniert von der ihm fremden Welt. Besonders zieht ihn eine Gruppe junger Studenten in den Bann, mit denen er nicht nur Griechisch lernt, sondern auch ausgelassen feiert. Doch bald spürt er, dass unter der Oberfläche unerschütterlicher Freundschaft Spannungen lauern und dass ein furchtbares Geheimnis seine Freunde belastet – ein Geheimnis, das auch ihn mehr und mehr in seinen dunklen, mörderischen Sog zieht.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:16.10.2017