Donna VanLiere Die Weihnachtsbraut

Inhaltsangabe zu „Die Weihnachtsbraut“ von Donna VanLiere

Nathan, der als kleiner Junge seine Mutter unter tragischen Umständen verlor, arbeitet als Assistenzarzt in der Herzchirurgie. Das Schicksal zweier Patienten liegt dem jungen Mann besonders am Herzen: das eines tapferen kleinen Jungen, der einen schweren Herzfehler hat und davon träumt, bei einem Marathonlauf mitzumachen, und das einer jungen Frau, in die er sich verliebt. Beider Leben hängt am seidenen Faden, und Nathan hat Angst, dass er auch diesmal das verliert, was er am meisten liebt

Ein schöner weihnachtsroman mit viel Gefühl

— Schatzfrau37

Stöbern in Liebesromane

Zwischen dir und mir das Meer

Sehr spannende und teils tiefgründige Sommerlektüre mit sympathischen Charakteren. Gerne mehr davon!

mareike91

Ohne ein einziges Wort

Durchwachsen. Ab ca.der Hälfte wurde es für mich interessanter & authentischer.

Sternenstaub

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

liest sich weg wie nichts und lässt einen einerseits glücklich, andererseits aber auch nachdenklich zurück.

KatMa

Save You

Super schönes Buch ich freue mich auf das nächste

Teresa_n

The Boxer

Eine mitreißende Geschichte!

Tanjaaaa

Verliere mich. Nicht.

Berührt wie kein anderes und mit happy ending! Unbedingt lesen!

buecherfee_ella

• Eine tolle weihnachtsgeschichte

Schatzfrau37

09. September 2017 um 18:56

Dieses Roman habe ich vor einiger Zeit gelesen und fand die Geschichte echt ganz schön geschrieben und erzählt, allerdings war er manchmal etwas langatmig. Mich persönlich hat er gut gefallen trotz mancher etwas zäher stellen und kann ihn nur empfehlen.

• Ein wenig enttäuschend

scarlett59

28. December 2014 um 13:58

Die Kurzbeschreibung eines jungen Assistenzarztes, der als kleines Kind seine Mutter in der Weihnachtszeit durch eine kurze, aber heftige Krankheit verloren hat, und nun selbst um zwei junge Patienten kämpft, hatte mich neugierig gemacht. Leider hat das Buch meine Erwartungen nicht erfüllt. Es liest sich flüssig, aber bleibt m.E. trotz der emotionalen Geschichte zu oberflächlich. Die Geschichte hat mich zu keinem Zeitpunkt richtig fesseln können. Ein wenig fühlte ich mich an die Romanheftchen von früher erinnert: Man hat sie zwar gelesen, aber es war leichte Kost, von der nichts hängengeblieben ist.

• Themen-Challenge 2014 - Bücher, die erstmalig vor 2010 erschienen sind

Daniliesing

Dieses Thema gehört zur Themen-Challenge 2014:

Hier könnt ihr euch über eure gelesenen Bücher zu Thema 1 austauschen!

Daniliesing

• Rezension zu "Die Weihnachtsbraut" von Donna VanLiere

LEXI

01. January 2011 um 13:08

Dieses unglaublich zu Herzen gehende, zutiefst berührende Buch stellt mit Abstand eines der Lese-Highlights der letzten Jahre dar. Die Tatsache, dass das Leben fragil und kostbar ist, zieht sich wie ein seidener Faden durch das gesamte Buch - und Donna Van Liere vermittelt dies dem Leser mit zu Herzen gehender Poesie. Eine Geschichte, die an Tragik kaum zu überbieten - und dennoch schöner nicht sein könnte. In Worten schwer zu beschreiben und nur mit dem Herzen zu begreifen kann ich jedem nur empfehlen, dieses Buch zu lesen. Ein Goldschatz unter Massen von Büchern, eine kostbare Nadel der Menschlichkeit, Herzenswärme, Güte, Hoffnung und der Liebe im Heuhaufen des Lebens. “Ich weiß, dass es einen Plan gibt, auch wenn wir ihn möglicherweise nie verstehen werden, und dass, auch wenn er von Leid durchzogen sein mag, am Ende Freude herrschen und es schön sein wird” - oder, wie Helen Keller es so schön auszudrücken vermochte: “Die besten und schönsten Dinge der Welt kann man weder sehen noch anfassen. Sie müssen mit dem Herzen empfunden werden.” Und genau das tut dieses Buch.

• Rezension zu "Die Weihnachtsbraut" von Donna VanLiere

Eternity

16. December 2010 um 13:51

Die Geschichte um Nathan, der im Alter von 8 Jahren seine Mutter an Weihnachten an Krebs verlor, geht weiter. Er ist nun ein junger Mann, ein Medizinstudent, der mit seiner Jobwahl hardert und bei einem Krankenhauspraktikum Meghan kennenlernt. Sie hat einen Herzfehler, doch dies hält ihre Liebe nicht auf. Kurz vor den Feiertagen erkrankt Meghan schwer. Wird sich das Todesdrama an Weihnachten wiederholen? VanLiere schreibt unglaublich gefühlvoll und gibt der Geschichte eine Tiefe, die den Leser bewegt. Die Menschlichkeit, Ehrlichkeit, Gefühle und die Erkenntnisse bei Sorgen und Zweifeln lassen das Buch besonders werden. Auch vergisst die Autorin nicht einen Charaktert der Geschichte(n). Geschickt verwebt sie die Handlungsstränge, sodass jede Figur ihre Wichtigkeit und Bedeutung erhält. Ein Buch voller Hoffnung, voller Glaube, voller Wunder. Besonders an Weihnachten stirbt die Hoffnung auf Wunder nie! "Glauben Sie an Wunder? Glauben Sie an Wunder!"