Cover des Buches Die Päpstin (ISBN: 9783898130691)
M
Rezension zu Die Päpstin von Donna W. Cross

Ein Buch, dass man nicht mehr aus der Hand legen will

von Mai1980 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Roman aus dem 9. Jahrhundert, welcher bis heute mit Mythen belegt ist.

M
Mai1980vor 8 Jahren

Johanna ist ein Mädchen aus dem 9.Jahrhundert, welches mit viel Fleiß und Hingabe, den Entbehrungen, die die Frauen aus dieser Epoche erleben mussten, entflohen ist. Mit Hinterlist und Klugheit hat sie sich bis ins oberste Amt der Kirche gearbeitet. Aber auch sie erlebt Niederlagen und ist geplagt von der Angst das Richtige zu tun.

Ein sehr spannender, mit viel Mythen belegter Roman. Ob es die Päpstin wirklich gegeben hat? Das werden wir wohl nie erfahren. Der Roman selbst regt aber zum Nachdenken an, dass es nicht immer so ist wie es scheint.

Der Roman selbst ist sehr gut geschrieben, man will das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die Figuren sind gut beschrieben und man kann sich in sie hineinfühlen. Für einen Liebhaber von historischen Romanen ein Muss.