Donna: Leon Nobilta., Commisario Brunettis siebter Fall.

Inhaltsangabe zu „Nobilta., Commisario Brunettis siebter Fall.“ von Donna: Leon

Stöbern in Biografie

MUTIG

Wortwörtlich stark!

ameliesophie

Harte Tage, gute Jahre

placeboduck

Weltmeister ohne Talent

Eine durchweg lesenswerte Biografie. Good job, Mr. Mertesacker ;-)

seschat

Barbarentage

Auch für NichtsurferInnen ein faszinierendes Buch!

Xirxe

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Eine berührendauthentische Entführungsgeschichte

dreamlady66

Ein deutsches Mädchen

Ein wichtiges Buch, das zeigt, dass wir Alternativen schaffen müssen und Angebote, die den Ausstieg aus dem Hass fördern und erleichtern.

WendyAleina

• Unangenehme Entdeckungen

Nobilta., Commisario Brunettis siebter Fall.

UteSeiberth

26. September 2017 um 17:31

In dem 7. Fall von Brunettis Ermittlungen werden bei der Renovierung eines alten Hauses Knochenreste gefunden und sie können relativ leicht der venezianischen Adelsfamilie Lorenzoni zugeordnet werden durch eine Kette mit  dem Namen Lorenzoni.Brunetti gräbt tiefer und erfährt,dass der einzige Sohn des Contes Lorenzoni vor längerer Zeit entführt wurde aber niemals wiederaufgetaucht ist.Auch der Vetter  des Jungen verschwindet,obwohl die Familie gerne Lösegeld den Entführern gezahlt hätte.Brunetti erkundigt sich bei seinem Schwiegervater,auch ein Conte,über die Familie der Lorenzonis,die gefährliche Handelsgeschäftegetätigt haben,von denen nur wenige Leute wussten.Der etwas einfältige Sohn des Conte sollte Botendienste mit diesen gefährlichen Sachen machen,die ihn dann das Leben gekostet haben.Um das zu verschleiern entwirft der Conte eine andere Todesart,aber Brunettikann diesen Vorgang zum Glück aufdecken.