Donya Al- Nahi Engel der Wüste

Inhaltsangabe zu „Engel der Wüste“ von Donya Al- Nahi

Die Engländerin Donya Al-Nahi, verheiratet mit einem Iraker und stolze Mutter von vier Kindern, trifft eines Tages auf der Straße in London eine junge muslimische Frau. die ihre Kinder mit traurigem Blick anschaut. Die beiden Frauen kommen ins Gespräch; die andere gesteht ihr, dass sie gerade ihre kleine Tochter verloren hat - an ihren Mann, einen Jordanier, der das Kind gekidnappt und in sein Heimatland gebracht hat. Spontan verspricht Donya ihr Hilfe, und in einer atemberaubenden Aktion schmuggeln die beiden Frauen mit Hilfe eines gemieteten Fahrers das Kind über die Grenzen nach Marokko, von wo aus sie mit gefälschten Pässen für das Kind wieder nach Großbritannien reisen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Rezension zu "Engel der Wüste" von Donya Al- Nahi

Engel der Wüste
    Ramona156

Ramona156

28. May 2009 um 19:23

Donya Al-Nahi ist "Der Engel der Wüste". In wagemutigen Aktionen hilft sie Frauen, deren Kinder von ihren muslimischen Männern in den Nahen Osten verschleppt wurden. Gemeinsam mit den Müttern macht sie sich auf den Weg um die Kinder zurück zu holen. Leider klappt es nicht immer und Donya hat auch nicht immer Glück und landet letztendlich sogar im Gefängnis. Aber Donya Al-Nahi hat das Herz am rechten Fleck und trägt mit Recht den Namen "Engel der Wüste". Ein Schicksal, dass einem sehr zu Herzen geht, vor allem, da diese zur Heutigen Zeit passiert ist und immer noch täglich geschieht.