Engel der Wüste

von Donya Al- Nahi
Engel der Wüste

Inhaltsangabe zu "Engel der Wüste"

Die Engländerin Donya Al-Nahi, verheiratet mit einem Iraker und stolze Mutter von vier Kindern, trifft eines Tages auf der Straße in London eine junge muslimische Frau. die ihre Kinder mit traurigem Blick anschaut. Die beiden Frauen kommen ins Gespräch; die andere gesteht ihr, dass sie gerade ihre kleine Tochter verloren hat - an ihren Mann, einen Jordanier, der das Kind gekidnappt und in sein Heimatland gebracht hat. Spontan verspricht Donya ihr Hilfe, und in einer atemberaubenden Aktion schmuggeln die beiden Frauen mit Hilfe eines gemieteten Fahrers das Kind über die Grenzen nach Marokko, von wo aus sie mit gefälschten Pässen für das Kind wieder nach Großbritannien reisen.

Sprache:
Verlag:Rowohlt TB.