Doogie Horner Buh!

Inhaltsangabe zu „Buh!“ von Doogie Horner

Süßes oder Saures? 100 Geister, die auf keiner Halloween-Party fehlen dürfen! Schneiden Sie zwei Löcher ins Bettlaken und »Buh!« – fertig ist der einfache Hausgeist zum Gruseln! Aber wie sieht ein schüchterner Geist aus? Oder ein verliebter Geist? Oder der Geist von Marilyn Monroe, der eines Dackels, eines Bond-Bösewichts oder eines Lamas? Ziehen Sie das Bettlaken weg und werfen Sie einen Blick in die Geisterwelt, wie Sie sie noch nie gesehen haben! Buuuuh! Tolle Klappenbroschur im Postkartenformat - mit zwei Geisterpostkarten zum Verschicken.

100 Geister zum Schmunzeln.

— kaboe
kaboe

Humorvoller Einblick in die Geisterwelt!

— fuffel

AnnMey

Advent, Advent, der Christbaum brennt

Kurzweilige Geschichten, die zum Schmunzeln und Nachdenken anregen

Frau-Aragorn

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

StMoonlight

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte

AnnMan

Ziemlich beste Mütter

snowbell

Buh!

21. April 2015 um 23:03

Früher hatte Doogie Horner Angst vor Geistern, heute malt er sie mit Begeisterung in allen Lebenslagen. In "BUH! 100 Geister, die Begeistern" finden sich neben sehr bekannten Spukwesen (Pac Man Geist, R2D2) auch absolute Raritäten (Salamipizza, der faule Geist, Bikini). Das kleine Büchlein ist, in Ermangelung von Text, sehr kurzweilig. Es muss nicht am Stück "gelesen" werden, es ist möglich das Buch von hinten nach vorne zu sichten und trotzdem wird der Inhalt nicht falsch verstanden. Jeden Tag eine Seite, oder einfach mal zwischendurch - BUH! bietet selbst dem Auf-dem-Kopf-Leser das volle Vergnügen. Wenn die Geister dann mal alle gesichtet wurden, hat sich im Kopf schon beinahe ein zweiter Band gebildet. Es fehlen z.B. der Geisterheiler und der Geist-liche.

• Willkommen in der Geisterwelt!

Buh!

14. January 2015 um 19:38

Buch: Das geistreichste Buch, das Sie je in die Finger kriegen werden! Wie sieht ein schüchternen Geist aus? Oder ein verliebter Geist? Oder der Geist von Marilyn Monroe, der eines Dackels, eines Bond-Bösewichts oder eines Lamas? Ziehen Sie das Bettlaken weg, und werfen Sie einen Blick in die Geisterwelt, wie Sie sie noch nie gesehen haben! Buuuuh! Mit zwei "gruseligen" Postkarten zum Verschicken! Fazit: Der Buchtitel verspricht nicht zu viel - Diese 100 Geister begeistern! Die besonderen Geister lehren einen nicht das Fürchten, sondern nehmen jeden noch so stressigen Tag den Ernst. Der kurzweilige Ausflug in die Geisterwelt beschert seinen Lesern die wohlverdiente Auszeit. Vom Klassiker bis zum Nudist wird hier wirklich alles geboten. So gibt es aufgeregte, faule und kurzsichtige Geister zu entdecken. Mir haben es besonders der verdeckte Ermittler und der arme Kerl mit Hummeln im Hintern angetan.     Dieses Buch kommt mit sehr wenig Text aus, was bei den tollen Illustrationen und den aussagekräftigen Titeln auch nicht nötig ist. Hier herrscht Minimalismus im Farb-Code weiß-schwarz-blau. Mit simplen Mitteln und viel Ideenreichtum unterhält der Autor seine Leser bestens. Er gewährt einen humorvollen und außergewöhnlichen Einblick in die facettenreiche Geisterwelt. Jede Seite überrascht aufs Neue.   Wer Lust hat, kann verliebte oder gruselige Grüße versenden. Hierzu einfach die Buchklappen abschneiden und schon besitzt ihr zwei Geister-Postkarten. Dieses wunderbare Buch zaubert jeden ein Lachen ins Gesicht. Alle, die mal kurz den Alltag entfliehen möchten, sollten sich dieses Geisterbuch unbedingt gönnen. Oder verschenkt doch ein Exemplar an eure gestressten Familienmitglieder, Freunde und Bekannte!