JUMBO_Verlag

Ein eigenwilliges Detektivquartett auf Verbrecherjagd an der Nordsee

„Böse Leute“ von Dora Heldt als Hörbuch

Eine mysteriöse Einbruchserie erschüttert die Insel Sylt: Nicht millionenschwere Luxusvillen der Touristen werden überfallen, sondern die Häuser älterer, alleinstehender Frauen. Die Polizei in Westerland ist ratlos. Kurzentschlossen bietet der frisch pensionierte Hauptkommissar Karl Sönnigsen seinen Kollegen seine Hilfe an. Jeden Morgen kommt er mit Fischbrötchen zur Lagebesprechung ins Präsidium. Das passt seinem Nachfolger Runge ganz und gar nicht. Er erteilt ihm Hausverbot. Dann muss es eben anders gehen: Gemeinsam mit seinem Freund Onno, Chorschwester Inge und Strohwitwe Charlotte startet Karl undercover.

Neugierig geworden? Dann bewerbt euch jetzt für unsere neue Hörrunde!

Wer sich für eines von insgesamt 10 Freiexemplaren interessiert, sollte sich bis Dienstag, den 18. Oktober 2016 bei uns melden und darf gerne folgende Frage beantworten:

Dora Heldt ist auf Sylt geboren und vielleicht ist gerade deshalb die berühmte Nordseeinsel auch Schauplatz ihres ersten Kriminalromans. An welchem Ort würdet ihr euren ersten Krimi spielen lassen und warum gerade dort?

Wenn ihr vorab schon einmal einen ersten Eindruck vom Inhalt und Dora Heldt als Autorin und Sprecherin gewinnen wollt, gibt’s hier eine Hörprobe.

Wir sind gespannt auf eure Beiträge und freuen uns auf die Hörrunde!
Euer JUMBO-Team

Autor: Dora Heldt
Buch: Böse Leute

Booky-72

Alle Bewerbungen

Ich habe ja schon immer mal gesponnen, einen Krimi zu schreiben, ich glaube, ich würde mir für den ersten Krimi mal Sachsen aussuchen, in Bayern spielen schon so viele gute Krimis.
Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen, hier mithören zu dürfen.

funny1

Alle Bewerbungen

Mein erster Krimi würde ich in Las Vegas spielen lassen, da ich dort zu Urlaub war und mir schon so viele Sachen im Kopf Spucken wo genau der Tode gefunden wurde und auch wer alles in Frage käme. Vegas bietet ja viele Möglichkeiten deshalb dort. Die Hörprobe sowie die Beschreibung haben mir sehr gut gefallen und mich neugierig gemacht, deshalb hüpfe ich ganz schnell in den Los-Topf.

Eure Eindrücke zu CD 4
Beitrag einblenden

Auch wenn die Auflösung des Falles etzt nicht soooo unerwartet war, hat mich die 4. CD am besten unterhalten von allen. Frau Heldt hat sich hier am besten eingefunden in die Erzählweise.

Die Handlung hat mir gut gefallen - auch wenn man jetzt keinen Krimi oder Thriller erwarten konnte. Das war mir klar, aber genau deshalb hatte ich mich beworben. Dora Heldts Krimis sind anders. der unterhaltende Moment steht im Vordergrund.

Von daher fand ich das Ermittlerteam wirklich gelungen, mal was anderes als der Mainstream :-)

Rezension folgt in Kürze.

@JUMBO_Verlag

Bitte habt noch ein wenig Geduld mit mir - die Rezension ist in Arbeit, ich habe aber leider einen verletzten rechten Arm und kann im Moment nur bedingt am PC arbeiten. Von daher wird sich alles etwas verzögern - ich bitte diese Verzögerung zu entschuldigen.

Viele Grüße

Galladan

Eure gesammelten Eindrücke und Rezensionen

Hier nun auch meine Rezension, ich bitte nochmal um Entschuldigung wegen der krankheitsbedingten Verzögerungen.

Weitere Veröffentlichungen der Rezension auf den Seiten von

Thalia, Pustet, Weltbild, Hugendubel, jpc

Ich bedanke mich gnaz herzlich beim Verlag für die vertrauensvolle Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Eure Eindrücke zu CD 1
Beitrag einblenden

Ich muss mich sehr entschuldigen, denn normalerweise brauche ich nicht solange um etwas zu schreiben. Nur der CD-Player hat den Geist aufgegeben und natürlich wollte ich mir einen neuen holen, dann hieß es nein du bekommst unseren und ja was soll ich sagen, bis Donnerstag habe ich darauf gewartet und habe mir jetzt selbst einen geholt.

Das Buch habe ich ja schon anfang des Jahres gelesen, aber ich wollte es noch als Hörbuch hören und was soll ich sagen, es gefällt mir wirklich gut. Frau Heldt hat eine angenehme Stimme und man kann sich recht schnell auf das gehörte einlassen und da sie ja erstmal alle Figuren beschreibt kann man sie sich alle auch recht gut vorstellen.

Eure Eindrücke zu CD 2
Beitrag einblenden

An den Vorlesestil muss man sich echt gewöhnen und ja ich denke hier ist es ein Vorteil das ich das Buch schon gelesen habe.
Der Humor kommt trotzdem gut durch und man kann auch gut der Handlung folgen.
Allerdings muss ich mich wirklich sehr auf das Buch konzentrieren also mit Stricken oder Häkeln ist da nicht viel und ich liege wirklich flach und höre nur zu.

Eure gesammelten Eindrücke und Rezensionen

Hier nun meine Rzension:

Leider habe ich mich mehr als schwer getan und habe das Hörbuch dann doch abgebrochen.

Vielen Dank trotzdem, das ich das Buch anhören durfte und nun weiß ich, dass Hörbücher nichts für mich ist.