Cover des Buches Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! (ISBN: 9783423280075)
Igelmanu66s avatar
Rezension zu Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! von Dora Heldt

Neues von Papa Heinz

von Igelmanu66 vor 10 Jahren

Igelmanu66s avatar
Igelmanu66vor 10 Jahren
Papa Heinz und sein Schwager Walter leben als Rentner auf Sylt. Eines Tages erhält Walter eine Einladung zu einer tollen exklusiven Reise an die Schlei, nur für einen "ausgewählten Kreis gutsituierter Senioren". Walter und Heinz sind begeistert - das ist doch für sie genau das richtige! Beide brechen in Hochstimmung auf und müssen aber bald feststellen, dass wohl doch nicht alles so toll und exklusiv ist, wie sie erwartet hatten.

Wer Papa Heinz schon von den vorherigen Büchern kennt, weiß natürlich, worauf er sich freuen kann. Zuverlässig überbieten sich Heinz und Walter gegenseitig in ihren Schrulligkeiten. Der ehemalige Finanzbeamte Walter hat stets den gezückten Bleistift im Anschlag und Heinz wittert wieder überall ein Verbrechen und kittet in der übrigen Zeit Beziehungen. Und natürlich muss die leidgeprüfte Tochter Christine letztlich wieder anrücken, um Walter und Heinz zu "retten". Doch bis dahin haben es die beiden den Veranstaltern der Verkaufsfahrt schon ordentlich schwer gemacht.

Das Buch bot mir zwar keine sonderlichen Überraschungen, aber ein paar unterhaltsame Lesestunden an einem trüben Sonntagnachmittag.