Cover des Buches Kein Wort zu Papa (ISBN: 9783833726446)
Sternenstaubfees avatar
Rezension zu Kein Wort zu Papa von Dora Heldt

Papa Heinz gibt gute Ratschläge

von Sternenstaubfee vor 11 Jahren

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfeevor 11 Jahren

Christine wird von ihrer Freundin Marleen gebeten, sich um ihre Pension auf Norderney zu kümmern. Marleen ist in Dubai und kommt dort nicht so schnell weg. Also fährt Christine gemeinsam mit ihrer Schwester Ines nach Norderney. Doch beide haben keinerlei Erfahrung mit der Gastwirtschaft und Gastronomie, so dass sie sich mit allerlei Problemen konfrontiert sehen. Doch zum Glück haben sie auch jede Menge helfende Hände - nicht zuletzt Papa Heinz, der natürlich hier nicht fehlen darf und seinen Töchtern nachreist.

Zunächst muss ich sagen, dass "Kein Wort zu Papa" mein allererstes Hörbuch ist und ich somit keinerlei Vergleichswerte habe.

Aber mir hat diese Geschichte sehr gefallen; sie hat mir die Autofahrten zur Arbeit versüßt. Die Story ist herrlich chaotisch, turbulent und fröhlich, wobei aber auch immer wieder ernsthafte Themen zur Sprache kommen.

Dora Heldt liest in einem sehr angenehmen Tempo und mit "Leben" in der Stimme. Ich habe ihr sehr gerne zugehört und hatte keine Probleme, mich auf die Geschichte einzulassen.