Dora Heldt Siebenmeter für die Liebe

Inhaltsangabe zu „Siebenmeter für die Liebe“ von Dora Heldt

Eigentlich wollte Paula gar nicht nach Hamburg umziehen und ihre beste Freundin Ellen und ihre heißgeliebte Handballmannschaft im Stich lassen. Sie findet ihre neuen Mitschülerinnen doof und richtig zickig! Dann kommt ein neuer Sportlehrer an Paulas Schule: Florian Hoffmann - ehemaliger Profihandballspieler. Alle Mädchen verlieben sich Hals über Kopf in ihn und machen sofort bei seiner neuen Handball-AG mit. Erst findet Paula das ganz schön albern, aber dann merkt sie, dass die anderen Mädchen gar nicht so übel sind. Und die neue Handballmannschaft hat echtes Potenzial. Doch Paula wird abgelenkt - von Julius, einem älteren Mitschüler, der ihr ganz schön den Kopf verdreht.Das gleichnamige Buch ist im Deutschen Taschenbuch Verlag erschienen.

Ganz nett. Allerdings eher geeignet für 10-14 Jährige. Hätte mir in dem Alter wohl besser gefallen.

— Leseeule96

Stöbern in Jugendbücher

Wolkenschloss

wundervoll, angenehmes Buch

aliinchen

Gregs Tagebuch 12 - Und tschüss!

Wie seine Vorgänger! Schnell mit angefreundet, schnell gelesen, schnell vergessen!

_hellomybook_

Der Himmel in deinen Worten

…erwartungsvoll, düster, voller Gefühl & aktionistisch…

Buch_Versum

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

"Man verabschiedet sich nicht, wenn man nicht vorhat, sich wiederzusehen." ..tragisch, witzig, philosophisch..herzallerliebst.

ClaraOswald

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Würdiger Spin-off der fantastischen Pan-Reihe

ShalimaMoon

Stormheart - Die Rebellin

Eine originelle Idee, tolle Charaktere, Spannung und vielschichtige Antagonisten. So soll YA Fantasy sein. Ich will mehr!

Kagali