Dora Heldt Tante Inge haut ab

Inhaltsangabe zu „Tante Inge haut ab“ von Dora Heldt

Gesprochen von der Autorin

Endlich Urlaub. Christine freut sich auf ein paar entspannende Tage auf Sylt mit ihrem Lebensgefährten Johann. Doch am Westerländer Bahnhof traut sie ihren Augen nicht. Da steht Tante Inge! Seit wann trägt Papas Schwester rote Hüte? Und warum ist sie allein nach Sylt gereist, ohne ihren Mann Walter? Inge hat ihre ganz eigenen Pläne und sorgt für einen Urlaub, der zwar nicht gerade entspannend ist, dafür aber jede Menge Überraschungen parat hält.

Das gleichnamige Buch ist im dtv erschienen.

Die Melodie meines Lebens

Kelo24

Wer hier schlief

Eine schmerzhafte, fesselnde Odyssee

Gwenliest

Caroline hat einen Plan

ganz unterhaltsam zu lesen, aber trotzdem habe ich mir mehr erwartet

vronika22

ein wunderbares Buch über die Liebe in einer schweren Zeit

hoonili

Stürmchen

06. May 2010 um 18:16

Das Hörbuch war sehr kurzweilig, die Geschichte interessant und etwas spannend, wie man es von Dora Heldt gewohnt ist. Man sollte allerdings doch "Urlaub mit Papa" vorher gelesen oder gehört haben, sonst kommt man teilweise etwas durcheinander.

flipbe

18. October 2009 um 12:47

Das Buch war herrlich und ich muss unbedingt sich anderen davon noch lesen oder hören. Tante Inge trennt sich von ihrem Mann und alle sind in Aufregung warum und weshalb. Da kommen die Liebesferien von Christine und ihrem Freund natürlich etas zu kurz, aber das ein oder andere Abenteuer machen den Reiz der Geschichte aus. Sehr schön und toll, dass hier auch mal Persönen um die 40 und aufwärts die tollen Protagonisten sind.

MEmma

03. September 2009 um 12:15

Total witzig. Tolle Urlaubslektüre. Aber nicht wie ich mit dem 2. Teil anfangen sondern mit Teil 1 "Urlaub mit Papa" das hole ich nun nach!

tafynn

11. August 2009 um 13:45

einfach nur gut....herrlich erfrischend vorgelesen, die Geschichte um Christine und ihre Familie geht in eine weitere Runde. Habe viel gelacht und freu mich auf ein weiteres HÖrbuch. Das erste Buch " Urlaub mit Papa" hatte ich selbst gelesen, aber ich muß sagen vorgelesen ist es einfach viiiel besser....man kommt näher an die Protagonisten heran. Unbeding hören