Urlaub mit Papa

Urlaub mit Papa

Inhaltsangabe zu "Urlaub mit Papa"

Christine freut sich auf ihren Urlaub. Zusammen mit ihrer Freundin Dorothea will sie nach Norderney. Dort baut ihre Freundin Marleen gerade eine alte Kneipe zu einer schicken Bar um. Christine und Dorothea sollen beim Umbau helfen.
Aber dann muss Christine ihren Papa Heinz mitnehmen. Heinz weiß immer alles besser.
Kann das noch ein schöner Urlaub werden?

Vormittags werden wir also für Marleen arbeiten.
Nachmittags können wir dann am Strand liegen und Urlaub machen.
Das ist unser Plan.
Das heißt – das war unser Plan.
Dann ruft meine Mutter an.
„Hallo, Christine“, ruft sie ins Telefon.
„Stell dir vor, ich habe einen Termin für meine Knie-Operation bekommen.“
Ich freue mich für sie. Meine Mutter wartet schon lange auf diesen Termin.
Aber dann sagt meine Mutter:
„Dein Vater kann natürlich nicht allein zu Hause bleiben. Er kommt ohne mich gar nicht zurecht. Kann er nicht mit dir in den Urlaub fahren?“

„Urlaub mit Papa“ ist nach „Ausgeliebt“ der zweite Roman von Dora Heldt in Einfacher Sprache.
Eine Familiengeschichte mit ganz viel Herz.

Ausgabe:Buch
Verlag:Spaß am Lesen
Erscheinungsdatum:24.09.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.07.2008 bei Jumbo erschienen.