Cover des Buches Wir sind die Guten (ISBN: 9783423261494)
Reess avatar
Rezension zu Wir sind die Guten von Dora Heldt

Wir sind die Guten

von Rees vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Wohlfühlkrimi mir herrlicher Kulisse

Reess avatar
Reesvor 7 Jahren

Kein reisserischer Krimi , eher ziemlich gemütlich, trotzdem kommt Spannung auf . Aber man braucht Geduld, bis man den Spuren folgen kann, die so langsam gelegt werden und die Puzzleteile sich ergänzen. Denn bei den Alten geht es ja nicht immer so schnell voran und ihre Eigenarten kommen oft ziemlich deutlich zum Vorschein und behindern schon auch mal bei den Ermittlungen.

Der Schauplatz ist wunderschön und die Protagonisten werden so herrlich beschrieben , dass man sie sich so richtig vor Augen hat und oft nur schmunzeln kann. Denn wieder ermitteln sie im Geheimen ,diese herrlich chaotische Seniorentruppe, allen voran Karl, der es nicht lassen kann. Seit er in Pension ist hat er ja keine Aufgaben mehr und langweilt sich zu Tode, da kommt ein kleiner Vermisstenfall gerade recht. Und als ein Toter bei den Klippen gefunden wird, hat auch die Kripo vor Ort alle Hände voll zu tun und bemerkt nicht, wie die Senioren ihrem Fall nachgehen.

Dieser zweite Fall mit dem originellen Ermittler-Team aus Sylt hat es in sich und unterhält hervorragend. Auch die feinen Töne kommen nicht zu kurz und schaffen eine heimische Atmosphäre, was so richtig wohltuend ist.