Cover des Buches Friedhof der Raben (ISBN: 9789963521562)
BeatesLovelyBookss avatar
Rezension zu Friedhof der Raben von Dora Joers

unheimlich und spannend

von BeatesLovelyBooks vor 10 Jahren

BeatesLovelyBookss avatar
BeatesLovelyBooksvor 10 Jahren

Das Leben auf dem Land verspricht doch nicht das was Sybille sich erhofft hatte. Ihr Mann Carsten zieht sich immer mehr von ihr zurück und wird immer vulgärer. Waschen ist ein Fremdwort geworden und von einer Beziehung kann keine Rede mehr sein.
Sybille hatte einige Tiere, dazu zählte Max, ein Labrador und noch eine grau getigerte Mieze. Irgendwann kam dann noch eine kleine schwarze Katze dazu und das Unheil nahm seinen Lauf.
Zuerst dachte Sybille an Zufälle, doch dann begann es unheimlich zu werden. Plötzlich kamen hunderte Raben und ließen sich auf dem Nachbarfeld nieder.
Eines Tages war Mieze verschwunden und auch Max kam auf mysteriöse Weise ums Leben. Nie wäre Sybille auf die Idee gekommen, dass ihre Katze damit zu tun hat, obwohl sie immer diesen unbeschreiblich befriedigten Blick hatte, wenn es etwas geschehen war. Aufgeschlitzte Tierkadaver und immer wieder die Raben ließen das Leben der Familie beängstigen.
Als dann noch ihr Mann schwer verletzt wurde und ein anderer Mann in Sybilles Leben trat wird es immer gespenstiger.
Eine plötzliche Wendung gab es nach einem Zwischenfall. Danach war Sybille nie mehr die Frau, die ihre Freunde und Nachbarn kannten. Sie war eine von ihnen geworden.

Mein Fazit:
Eine fesselnde und spannende Geschichte ab der ersten Seite. Es war stellenweise sehr mysteriös und unheimlich. Dora Joers hat einen schönen und fließenden Schreibstil, der mir sehr gut gefiel.
Sie hat mir mit ihrem Buch eine spannende Abendstunde beschert.

Meine Bewertung: 5/5