Cover des Buches Schattenlicht - Das Erbe (ISBN: 9789963522941)
Buchdaisys avatar
Rezension zu Schattenlicht - Das Erbe von Dora Joers

Spannend und überraschend

von Buchdaisy vor 10 Jahren

Buchdaisys avatar
Buchdaisyvor 10 Jahren
Da ist Susanne und da ist ihr Mann Fred. Was ihrer Ehe fehlt, ist ein Kind. Und was die Harmonie trübt, ist die Abneigung von Susannes Tante Margaret gegen Fred, die sie bis in den Tod aufrecht erhält, denn ihr Testament enthält eine Klausel, die Fred vom Erbe ausschließt. Susanne behält das jedoch für sich, der Anfang von schier unglaublichem Geschehen. Im Urlaub will das Ehepaar seine Beziehung wieder etwas aufpeppen und geht zeitweise getrennte Wege. So lernt Susanne Michael kennen und lässt sich auf ein Abenteuer ein, das schon bald zum Albtraum wird.
Es ist eine spannende Erzählung von Dora Joers, die sich sehr schnell lesen lässt und die man auch gar nicht wieder weg legen möchte, sobald man damit begonnen hat zu lesen. Die Wahrheit ist erschütternd und das Ende kam für mich völlig überraschend, aber es versöhnte mich auch mit den teilweisen Grausamkeiten der Handlung.