Dora Levy Mossanen Die Tochter der Kurtisane

Inhaltsangabe zu „Die Tochter der Kurtisane“ von Dora Levy Mossanen

Simones Weg scheint vorbestimmt. Ihre Familie möchte, dass sie als große Kurtisane Frankreichs Geschicke mitbestimmt. Doch die Erziehung zur jungen Verführerin scheitert, als Simone sich in den Hofjuwelier des Schahs verliebt. Sie folgt ihrem Ehemann in die schroffe Bergwelt Persiens, aber ihr Glück dauert nur kurz. Simone kehrt zurück nach Paris, bereit, alles zu tun, um den Tod ihres Mannes zu rächen. Ein farbenprächtiger historischer Roman um eine selbstbewusste und aufbegehrende Frau, die die Fesseln ihrer Zeit sprengt.

Stöbern in Historische Romane

Winterblüte

Rosebud

Die Schwester des Tänzers

Eine wirklich bezaubernde Geschichte.

TheBookAndTheOwl

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge

Winter eines Lebens

-nicole-

Von Elise

tinstamp

Die Nightingale Schwestern - Ein Weihnachtsfest der Hoffnung

Über Millie habe ich mich gefreut aber London fehlt mir trotzdem

Inge78