Dora Schönfeld Das Tor nach Aquaterra – Band 1

Inhaltsangabe zu „Das Tor nach Aquaterra – Band 1“ von Dora Schönfeld

An ihrem achtzehnten Geburtstag erhält Anna eine E-Mail, in der steht, dass sie eine Wandlerin aus dem Volk der Terraner sei und dass es einen Platz an der Schule „Lacus Felix“ für sie gibt. Sie tut es als weiteren Streich ihrer Mitschüler ab, denn sie und ihre beste Freundin Bella sind die Außenseiterinnen und Mobbingopfer der Schule. Doch dann taucht eines Tages Sam auf, der versucht, sich mit Anna anzufreunden. Sie verliebt sich in den gutaussehenden Jungen und ist sogar auf Bella eifersüchtig, die sich ganz locker mit ihm unterhalten kann.
Dann erfährt Anna, dass ihre Mutter ermordet wurde und Sam gesteht ihr, dass er ein Wandler ist, geschickt, um sie nach „Lacus Felix“ zu bringen. Aber auch Bellas Familie hat ein Geheimnis, das die Freundschaft der Mädchen erheblich gefährden könnte.

Alles Begehren

Manchmal will man das, was man nicht haben kann, am allermeisten.

Gina1627

Bambisusuu

Schwestern für einen Sommer

Raven

Die Büglerin

Ein Buch das einem im Gedächtnis bleibt.

ELSHA