Tir nan Ogg

von Dora Stein
Tir nan Ogg

Meli1986s avatar

Inhaltsangabe zu "Tir nan Ogg"

Rufus und Serafina Witherspoone, die beide aus einem alten Druiden– und Zauberergeschlecht stammen, leben mit ihren drei Kindern- den Zwillingen Amy und Kee sowie Stella, dem Nesthäkchen- im Schottland der heutigen Zeit.
Sie führen dort ein menschliches, recht beschauliches, angenehmes Leben, bis zu dem Tag, als ihre Hilfe aus dem Zauberreich angefordert wird, denn dort bedroht ein mächtiger Druide den Frieden.
Darkas, einst anerkanntes Mitglied des Druidenrates, wurde aufgrund seines Machthungers verstoßen. Seither verfolgt er nur ein Ziel: Die Eroberung der Tir nan Ogg! Denn diese bietet ihren Bewohnern neben dem ewigen Leben noch viele andere Annehmlichkeiten. In den Dunkelelfen, die seit den Elfenkriegen selbst in Verbannung leben, hat er einen gleichermaßen verschlagenen wie mächtigen Verbündeten gefunden. Die Zeit der Vergeltung scheint gekommen!
Nun heißt es für die Familie den Druidenrat im Kampf gegen die Dunkelelfen und deren Anführer Darkas zu unterstützen.
Hilfe erhalten die Witherspoones dabei von mächtigen, uralten Drachen, Zwergen und Feen. Denn alle wollen ihre friedliche Welt- hinter der Wirklichkeit -erhalten. Selbst die kleine Stella entwickelt auf der Zauberinsel bisher ungeahnte Fähigkeiten.
Es wird eine magische Schlacht zwischen Gut und Böse, in der sich Kräfte messen, von denen die Menschheit nichts ahnt, und deren Ausgang niemand vorhersehen kann!

Verlag:Burg Verlag
Erscheinungsdatum:01.12.2011

Meli1986s avatar
    Meli1986vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Tir nan Ogg: Die Zauberinsel. Ein fantastisches Abenteuer mit Familie Witherspoone.
    Ein fantastisches Abenteuer mit Familie Witherspoone

Tir nan Ogg ist ein fantasievolles Buch. Man wird sofort in eine zauberhafte Welt voller Abenteuer, Drachen und Feen entführt.
    Familie Witherspoone, eine Zaubererfamilie, lebt auf der Erde und wird zur Rettung in ihre alte Heimat zurückgerufen. Von da an wird es dann spannend. Der Übergang von der Menschenwelt auf die Zauberinsel gefällt mir richtig gut.
    Was mich ein bisschen gestört oder eher beim Lesen blockiert hat war, das Sprechen (die Dialoge) der kleinen Stella, aber auch das "gebrochene Deutsch" der Elfen.
    Ansonsten überzeugt dieses gelungene Buch mit viel Fantasie und ist auf jeden Fall etwas für jung und alt. Ich kann es nur empfehlen.
    Der zweite Teil liegt schon griffbereit in meinem Regal.
    Von mir sehr gute 4 Sterne.

Acimas avatar
    Acimavor 3 Jahren