Dora Thaler Inge findet heim

Inhaltsangabe zu „Inge findet heim“ von Dora Thaler

Stöbern in Jugendbücher

Palast der Finsternis

Spannend und gruselig, nicht nur für Jugendliche

buchernarr

Immer diese Herzscheiße

Schönes Jugendbuch, das ein wichtiges Thema anspricht.

Littlemiss_lissie

Ewig - Wenn Liebe entflammt

In einigen Dingen durchaus vorhersehbar

Sternennebel

Wir fliegen, wenn wir fallen

ein ewiges hin und her

• Rezension zu "Inge findet heim" von Dora Thaler

Inge findet heim

Aurora

16. January 2012 um 19:38

Die Handlung dieses Buches hat mir sehr gut gefallen, aber die Spannung erhält schon ziemlich zu Anfang einen kleinen dämpfer, der meines Erachtens zu viel vom Schluss verrät. Aber ansonsten ist Idee und Umsetzung sehr gut. Natürlich ist das Buch schon älter und das merkt man an Schreib- und Ausdrucksweise nur allzu genau. An „lustigsten“ fand ich folgende Aussage: „[...] die Welt ist durch die Errungenschaften der Technik sehr klein geworden.“ Was würde man dazu heute erst sagen, wo Handys und Internet zum alltäglichen Leben dazugehören? ;) Mir hat dieses Buch jedenfalls schöne Lesestunden bereitet und ich kann es jedem empfehlen, der sich nicht von älteren Jugendbüchern abschrecken lässt.