Dora Thaler Inge findet heim

Inhaltsangabe zu „Inge findet heim“ von Dora Thaler

Stöbern in Jugendbücher

Cassandra - Niemand wird dir glauben

Spannung und Action im dystopischen Berlin - gelungene Fortsetzung.

ConnyKathsBooks

Fanatisch

Spannend bis zum Ende

JenWi90

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

An sich schön geschrieben, aber für eine Liebesgeschichte für meinen Geschmack einfach zu deprimierend

Jess_Ne

Izara - Das ewige Feuer

Sehr schöne Geschichte, mit kleinen Schwächen

Inoc

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Sehr fesselnder Auftakt, der mich atemlos durch die Seiten hat fliegen lassen. Team Riley :-)

Buchbahnhof

Iskari - Der Sturm naht

Guter Auftakt, der nur zu Beginn etwas mehr Feuerwerk vertragen könnte

Skyline-Of-Books

• Rezension zu "Inge findet heim" von Dora Thaler

Inge findet heim

Aurora

16. January 2012 um 19:38

Die Handlung dieses Buches hat mir sehr gut gefallen, aber die Spannung erhält schon ziemlich zu Anfang einen kleinen dämpfer, der meines Erachtens zu viel vom Schluss verrät. Aber ansonsten ist Idee und Umsetzung sehr gut. Natürlich ist das Buch schon älter und das merkt man an Schreib- und Ausdrucksweise nur allzu genau. An „lustigsten“ fand ich folgende Aussage: „[...] die Welt ist durch die Errungenschaften der Technik sehr klein geworden.“ Was würde man dazu heute erst sagen, wo Handys und Internet zum alltäglichen Leben dazugehören? ;) Mir hat dieses Buch jedenfalls schöne Lesestunden bereitet und ich kann es jedem empfehlen, der sich nicht von älteren Jugendbüchern abschrecken lässt.