Dore Steinert The Girl Without a Memory - Das Mädchen ohne Erinnerung

Inhaltsangabe zu „The Girl Without a Memory - Das Mädchen ohne Erinnerung“ von Dore Steinert

'The Girl without a Memory - Das Mädchen ohne Erinnerung' von Langenscheidt ist ein packender Krimi und Lernschmöker für alle, die Spaß am Lesen haben und gleichzeitig ihr Englisch festigen und verbessern möchten. Der Roman entspricht dem Niveau A2 (Texte und Dialoge sind zu 30% in Englisch, zu 70% in Deutsch) mit Vokabelangaben und integrierten Übungen, die das Lernen und das Verstehen des Textes erleichtern. Zum Inhalt: Eine junge Frau stolpert an der Spree entlang, verletzt und völlig durchnässt. Die Polizei steht vor einem Rätsel: Die Frau kann sich weder an ihren Namen noch an ihre Herkunft erinnern. Und sie spricht nur englisch. Kommissarin Eve Santer nimmt sich des Falles an…

Interessanter Kriminalfall, der bis zum Ende immer wieder neue Überraschungen bringt. Gleichzeitig kann man sein Englisch gut verbessern.

— Keri
Keri

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Rezension zu "The Girl Without a Memory - Das Mädchen ohne Erinnerung" von Dore Steinert

The Girl Without a Memory - Das Mädchen ohne Erinnerung
    vormi

vormi

30. October 2010 um 18:55

Ein netter kleiner Krimi für zwischendurch und trotzdem mit überraschenden Drehungen und Wendungen. Das besondere bei diesem Langenscheidt-Buch: Ein guter Teil der Gespräche ist in Englisch. Man kann mit normalem Schulenglisch allem mühelos folgen. Oft stehen aber auch noch Vokabeln an der Seite, die meisten braucht man nicht, aber falls doch, eerspart es einem das suchen. Immer mal wieder sind kleine Übungsaufgaben eingestreut. Teilweise haben sie direkt mit der Geschichte zu tun, oft wiederholen sie nur, ob man den Inhalt soweit verstanden hat. Nette Geschichte, dazu mühelose, hilfreiche Englischauffrischung für Zwischendurch. Davon darf es gerne mehr geben...