Doreen Cronin Inspektor Barney - Ein Hunde-Krimi, Band 02

Inhaltsangabe zu „Inspektor Barney - Ein Hunde-Krimi, Band 02“ von Doreen Cronin

Opossum-Alarm im Hühnerstall! Gerade noch rechtzeitig kann Barney verhindern, dass sich der kleine Räuber an Hetties Küken vergreift. Aber wie ist das Opossum überhaupt dort hineingelangt? Die heiße Spur führt nach nebenan … zur neuen Nachbarin, die Barney ganz schön den Kopf verdreht. Ausgerechnet Kalle, die Krause, warnt unseren Detektiv: Diese Hundedame hat ein Geheimnis!

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

• Auch Band 2 kriegt keinen Lesegrammy

Inspektor Barney - Ein Hunde-Krimi, Band 02

Normal-ist-langweilig

20. April 2014 um 21:46

Nachdem schon die selben Probleme bei Band 1 auftauchten, mussten wir feststellen, dass auch in Band 2 nicht immer alles so erklärt wurde, dass es ein Kind im Alter von ca. 9 Jahren alleine versteht. Es fehlen Erklärungen und Ausführungen, damit die Geschichte selbsterklärend wird. Ansich findet man hier eine ganz nette Geschichte und kann als Kind ein wenig miträtseln und versuchen den Fall zu lösen. Die Figuren sind aber nicht so sympathisch und eingängig als dass man diese unbedingt "wiederlesen" möchte. Barnes wirkt auch irgendwie etwas trottelig, wie Bauer Bolle, wenn den jemand kennen sollte. Für uns reichen diesen beiden Bände. Wir probieren lieber noch andere, neue Kinderkrimireihen aus.