von Doreen Cronin

Engel1974s avatar

kindgerechte, humorvolle Geschichte mit „cooler“ Stimme

Inhaltsangabe zu "Inspektor Barney - Opossum unter Verdacht"

Barney gelingt es nicht, sein Rentnerdasein in Ruhe zu genießen. Sein Riecher sagt ihm, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist. Henne Henrietta und ihre Küken sind in Gefahr! Ein Opossum schleicht nachts um den Hühnerstall herum. Und auch die neue Nachbarshündin gibt dem Ex-Rettungshund Rätsel auf. Wird Barney die Hinweise richtig deuten und seinen neuen Fall lösen können?
Der zweite Teil der lustigen Detektiv-Reihe – gelesen von Tommi Piper.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2013 bei Der Audio Verlag erschienen.

Engel1974s avatar
    Engel1974vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: kindgerechte, humorvolle Geschichte mit „cooler“ Stimme
    Inspektor Barney - Opossum unter Verdacht

„Inspektor Barney Opossum unter Verdacht“ ist ein Kinderbuch von Doreen Cronin und das zweite Abenteuer eines coolen tierischen Helden. Meine Rezi bezieht sich hier auf das gleichnamige Hörbuch. Es wird von Tommi Piper gelesen.

Hörbuchinfo:

Umfang: 1 CD

Laufzeit: ca. 71 Minuten

Altersempfehlung: ab 8 Jahren

Erschienen: 2012 im DAV der Audio Verlag

Weitere Titel der Serie:

„Inspektor Barney – Tatort Hühnerstahl“

Autoreninfo:

Doreen Cronin wurde 1966 geboren, sie ist amerikanische Kinderbuchautorin.

Sprecherinfo:

Tommi Piper wurde 1941 in Berlin geboren. Er lebt in München und arbeitet als Synchronsprecher. Bekannt wurde er z. B. durch seine Sprechrolle in „Alf“.

Inhalt:

Auf Barneys Hof ist immer etwas los, denn Barney Bartholomäus Wuff ist ein Ex-Rettungshund. In diesem Fall hat er es mit einem Opossum zu tun, das sich an die Kucken von Henni Hetti vergreifen will. Zum Glück kam Barney da noch rechtzeitig und konnte den Raub verhindern. Das Opossum aber ist seit dem spurlos verschwunden.

Bei seinen Ermittlungen lernt Barney die neue Nachbarshündin Lilly kennen. Diese umgibt allerdings ein Geheimnis. Was dies alles mit dem Opossum zu tun hat erfahrt ihr im Buch und auf der CD.

Meinung:

Mit diesem Hörbuch sind wir in einen spannenden Hundekrimi mit cooler Sprache eingetaucht. Der Sprecher hat es hervorragend verstanden den kleinen aber auch großen Zuhörer in den Bann zu ziehen. Das Abenteuer von Barney hat den Kindern insgesamt gut gefallen, auch wenn wir uns gewünscht hätten das das Opossum in den Vordergrund rückt.

Die Erzählweise ist kindgerecht und sehr gut verständlich und so haben die Kinder Barney sofort ins Herz geschlossen und gespannt dem Hörbuch gelauscht.

In Kürze:

Sprechweise: „cool“ laut Kids, ich selber fand sie auch sehr angenehm und passend

Charaktere: begeistern hier mit viel Witz und Humor

Inhalt: insgesamt hätten wir uns mehr vom Opossum gewünscht, war aber auch so eine schöne Geschichte

Fazit: kindgerechte, humorvolle Geschichte mit „cooler“ Stimme

Inchens avatar
    Inchenvor 3 Jahren