Bachblüten für Katzen

Bachblüten für Katzen

Inhaltsangabe zu "Bachblüten für Katzen"

Die Bachblütentherapie ist eine Heilmethode, die insbesondere bei Beschwerden und Störungen mit psychischem Hintergrund Anwendung findet. Diese sehr sanfte Behandlungsform wird seit vielen Jahren mit großem Erfolg auch bei unseren Heimtieren angewendet. Bei Ängsten, Unsauberkeit oder Problemen bei der Zusammenführung, bei Unsicherheiten oder Umzug - im Laufe eines Katzenlebens geraten unsere sensiblen Katzen immer wieder in Situationen, die das seelische Gleichgewicht durcheinander bringen. Hier können Bachblüten ansetzen und der Katze zu Harmonie und innerer Ausgeglichenheit verhelfen. Das vorliegende Buch bietet Ihnen rundum ausführliches Wissen zum Einsatz der Bachblütentherapie bei Ihrer Katze.
Wer war der Entdecker der Bachblütentherapie Dr. Edward Bach? Wie wirken Bachblüten und wie werden die Blütenmittel hergestellt? Nach welchen Methoden werden die passenden Bachblüten ausgewählt? Wie wird eine vollständige Therapie durchgeführt? Welche Besonderheiten der Behandlung gibt es bei Katzen? All diese Fragen werden im vorliegenden Buch ausführlich, leicht verständlich und anhand vieler Beispiele beantwortet. Fragebögen und Repertorien erleichtern die Auswahl der passenden Bachblüten. Abgerundet wird das Buch durch ausführliche Vorstellungen aller 38 von Bach entdeckten Bachblüten sowie der einzigen Blütenmischung Rescue Remedy: Sie finden botanische Beschreibungen und detaillierte Abbildungen zu jeder Bachblüten-Pflanze, ausführliche Erläuterungen zum negativen Seelenzustand mit vielen Beispielen zur leichteren Zuordnung, genaue Abgrenzungen zu Blüten mit ähnlichen emotionalen Zuständen, Hinweise zu passenden Blütenergänzungen und Möglichkeiten zum Einsatz der Bachblüten bei körperlichen Beschwerden.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:11.04.2018