Doreen Hennig Der Sandmann

Inhaltsangabe zu „Der Sandmann“ von Doreen Hennig

Der Sandmann von E.T.A. Hoffmann in Einfacher Sprache, mit großer Schrift und einfachen Sätzen aber genauso spannend. Wir alle kennen den Sandmann als lustiges Männlein. Er kommt am Abend und erzählt den Kindern seine Geschichten. Und so schlafen wir tief und fest. Diese Erzählung hier geht anders. Ganz anders. Ernst Theodor Amadeus Hoffman lebte von 1776 bis 1822. Er war Schriftsteller, Musiker und Zeichner. Seine Liebe galt der Musik. Berühmt ist er aber für seine wunderbaren Erzählungen. Wie die Geschichte vom Studenten Nathan, seiner Braut Clara, der schönen Olimpia und – dem Sandmann. Erleben Sie ein unheimliche Liebesgeschichte und einen spannenden Kriminalfall.

Vom Ende an

Schreibstil gewöhnungsbedürftig. Mochte ihn schlussendlich zwar doch recht gerne aber d Geschichte selbst = imho leider ziemliches Larifari.

bugfishly

Kleine Stadt der großen Träume

Ganz anders, als anfangs erwartet, aber wieder ein sehr lesenswerter Backman, der sehr berührt.

Suska

Kleine große Schritte